• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Gasgrill Spirit S-320 Premium GBS oder alternative ?

Cube66

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ich spiele mit dem Gedanken diesen grill zu kaufen, einer der Gründe wäre der Einsatz von Edelstahl grillrosten in der hoffnng so dem Rost zu entgehen, ich habe bisher einen weber q300 und dort sind die grillroste vom Rost nach 5 Jahren mittlerweile komplett zerfressen , kann mir jemand was zu den vor und Nachteilen von Edelstahl grillrosten erzählen , und gebe es vielleicht alternative zu meinem ausgewählten grill ? Ein wichtiger Punkt ist für uns das Backen von Pizzas auf einem weber pizzastein ich hoffe auch da mit dem Spirit ein recht Hohe Temperatur erzeugen zu können

Vielen Dank

Gruß
Cube
 
Ich an deiner Stelle würde probieren, das 2013´er Modell vom S320 zu ergattern. Diesen GBS-Schnick-Schnack braucht man nicht wirklich und ist meinen Augen eher hinderlich als fördernd.

Ich habe meinen S-320 seit letztes Jahr Juli und bin immer noch zufrieden....Über die Edelstahlroste kann ich kein Nachteile erzählen.

Und ja...er kann auch Pizzen :-) erreicht dabei locker Tachoanschlag beim Hochheizen.
 
Braucht man die teure abdeckhaube ? Oder ist er Wetter beständig ? :) Und warum empfindest du das gbs als hinderlich ?
 
Naja, ich hab die Original Abdeckhaube und muss zugeben, das ich das Geld dafür lieber in Fleisch hät investieren sollen da die Haube
mehr im Gartenhaus liegt als über dem Grill :-D bei mir steht der Grill auf einer überdachten Terrasse und ich grille eigentlich das ganze
Jahr.

Zum Thema GBS ist es halt meine persönlich Ansicht das es nicht praktisch ist und ich mir keinen Wok, Griddle o.ä in die Mitte meines
Grillrostes plaziere....geschweige denn nen Topf oder Pfanne....das kommt auf den Seitenbrenner
 
Der 2013 ist leider nirgends mehr zu finden passt den eine 11 lg Flasche rein oder muss die seitlich angebracht werden ?
 
die 11kg muss an die Seite...ist ja auch die Blende dafür mit dabei...in den Schrank passen nur die 5kg
 
Ich habe den S320 Premium GBS seit Kurzem. Habe den online zum "Schnapp" über Herzog24.de gekauft. Schau doch mal dort; meines Wissens gibt es dort noch den 2013.
Ich habe aber die Vorteile des GBS kürzlich erkannt, als ich Steaks auf dem Gußeinsatz gemacht habe.
Habe zudem auch die sündhaft teure Haube gekauft; man gönnt sich ja sonst nichts. Der Grill steht von Frühling bis Herbst draußen; im Winter in der Garage. Dient also eher als Staubschutz.
Die Rostreinigung verläuft besser als angenommen.
Habe mir eine Kunststoffwanne gekauft, in der ich das nach dem Grillen abgebürstete Rost ein paar Stunden mit etwas Seifenlauge einweiche und anschließend mit Edelstahlschwamm und Bürste säubere.
Sieht auch nach dem 20. Einsatz danach wieder wie neu aus.
 
Zurück
Oben Unten