• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Gasgrillentscheidung

NoName1771

Militanter Veganer
Moin Moin und Hallo,

ich wollte mir Gasgrill für meinen Balkon kaufen, da ein Holzkohlegrill nicht erlaubt ist.:(

Ich dachte an einen Weber Q 3200, Weber Spirit (alle möglich), oder einen Weber Genesis E-330.

Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht mit diesen Grills oder hat andere als andere Empfehlung? :confused:
Der Grill sollte nicht über 1.500 € kommen, nicht breiter sein als 1,5 Meter und direkt sowie indirekt grillen können.

Mit besten Grüßen :-)

NoName1771
 
Hallo,
Mein Freund hat den Q320 und ist sehr zufrieden damit. Ist aber eingeschränkt was das Zubehör angeht. Halt nur Weber. Ich habe eine Gaskugel von Outdoorchef, und bin in der Zubehörwahl freier.
Der Outdoorchef ist richtig gut im Indirekten, und nur gut im direkten Grillen. Beim Q320 ist es genau anders herum.

Holy Moses
 
Hi, wieviele Leute verköstigst du denn so? Hast du schon Erfahrungen im Grillen/BBQ? Was möchtest du mit dem Teil anstellen?
 
also wenn ich grille, dann werden davon ca 5 Leute davon mindestens essen(bei Geburtstagen oder Grillabenden mehr). Ich habe viel Erfahrung in Grillen und BBQ, also ich werde den Grill nicht benutzen um nur Würstchen zu grillen sondern um Steaks, Rippchen, Fisch, Pulled Pork, etc.
 
Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, daher freue ich mich auch über Antworten hier! ;)
Platzlich habe ich aber keine Einschränkungen, im Gegenteil.
 
Ich grille auch immer für fünf Personen und mit Gemüse (nicht nur Fleisch) wäre mir die Grillfläche des Q und des Spirit zu klein. Ich bringe mal den Napoleon Triumpf T495 ins Rennen.
 
@BillvomGrill: Ich habe mich gerade für einen Broil King Regal 590 entschieden. Da ist genug Fläche plus Backburner und Spiess sind mit dabei
 
Danke für Deinen Hinweis!

Die Napoleon LexXXX Modelle gefallen mir persönlich irgendwie besser als die BroilKing.
Ich denke es könnte bei mir gut ein Lex730 werden, wobei ich die beleuchteten Griffe nicht benötige...;)
 
Ich muß dir sagen, was alle sagen werden: Faß die Teile an. In einem Fachgeschäft.

Ich persönlich finde den T495 schöner anzufassen. Bei den Spirits finde ich nicht den Gegenwert, da ist der Napoleon besser. Außerdem 4 Brenner und mehr Fläche. Gute Qualität und Service. Kostet das gleiche.
 
Zurück
Oben Unten