• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber GBS Guide (Buch)?

Maxmolly

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe einen neuen Spirit mit GBS.
Das Buch dazu von Weber ist im Handel zu finden, aber lohnt es sich?
Hat es einen wirklichen Gebrauchswert oder ist es nur Verkaufsbroschur für GBS-Zubehör plus ein paar Rezepte?

Ich könnte mir zukünftig einen Dutch Oven und den Hühnereinsatz für mich vorstellen, die anderen GBS-Sachen eher nicht.
 
Das Geld für den Weber Dutch Oven würde ich mir sparen.

Da bekommste ne ganze Batterie an anderen DOs für, die sich auch mal, so wie es sich für einen Dutch Oven gehört,
auch mit Holzkohle, oder Briketts befeuern lassen. Der von Weber ist dafür denkbar ungeeignet, da der Deckel gewölbt
ist und keinen vernünftigen Rand hat.
Dazu kommt noch, dann man einen "normalen" DO Deckel auch gut mal als Pfanne oder zum pizzamachen benutzen kann.
 
Der Ursprung des DO ist die Lagerfeuerküche und genau da gehört dieser auch hin sprich Kohle odet Briketts.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen wie das am Gasgrill funktionieren soll da ja keine richtige Oberhitze vorhanden ist.
 
Hallo,
ich würde den Weber DO nur anschaffen, wenn er mal günstiger werden sollte.
Der Einsatz wäre dann eher als Topf, Pfanne und Bräter zum Kochen von Paella, Gulasch, Eintöpfen etc. zu sehen und nicht wie ein klassischer DO, das ist mir schon klar.
Zum Testen werde ich demnächst eine tiefe Emaillepfanne aus Spanien für Geschnetzelts ausprobieren.
Für ein offenes Feuer zur ursprünglichen DO-Verwendung habe ich leider keinen Platz.

Kennt nun jemand das GBS Buch?
 
Es gibt bestimmt auch einen "klassischen" DO, der ins GBS Loch passt ;)
 
Ich habe mir den DO von Weber ja als kostenloses Zubehör aussuchen dürfen, da werde ich bald mal einen Versuch starten - und natürlich berichten
 
Der Ursprung des DO ist die Lagerfeuerküche und genau da gehört dieser auch hin sprich Kohle odet Briketts.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen wie das am Gasgrill funktionieren soll da ja keine richtige Oberhitze vorhanden ist.
Ich denke, die äußeren Brenner hochdrehen, und die unter dem DO flach halten, so wie sonst bei Braten oder Adlern die man auf dem Rost zubereitet? Keine Ahnung, aber ich werd's testen:DutchOven!!!::cook:
 
Ich habe den GBS Guide,dort sind Rezepte drin für die verschiedenen Einsätze. Ist ganz nett,ich hab es bei Santos bekommen.

Was kostet das Buch denn ?
 
Ich habe den GBS Guide,dort sind Rezepte drin für die verschiedenen Einsätze. Ist ganz nett,ich hab es bei Santos bekommen.

Was kostet das Buch denn ?
Ich habe es für 7.99€ gesehen, gab es aber bei einem Onlinehändler als Kaufbonus zum Spirit. Ich habe aber ein besseres Gebot allerdings ohne das Buch bei einem anderen gefunden.
Wird auch etwas allgemeines zur Verwendung des GBS geschrieben? Wie man was einsetzt?
 
Bei uns in AT ist der GBS Guide bei allen 3 Weber Händlern in meiner Nähe gratis.
 
Bei jedem GBS-Einsatz ist eine kleine Beschreibung dabei,vor/während/nach dem Gebrauch.

Danach kommen ein paar Rezepte,ist ganz nett.Aber nicht für 8 € ;-) Frag doch mal die Händler in deiner Nähe ob sie eins über haben
 
Warum wird dieses Ding eigentlich unterschiedlich teuer verkauft?
Das ist a) von den Abmessungen sehr klein und b) hat es nur 68 Seiten?

Das ist für mich eigentlich klassisches Marketingmaterial was zeigt
was mit den GBS Einsätzen geht? Wieso kann man das kaufen, und
wieso schwankt der Preis zwischen 4 und 15 €? Wobei letzteres absolut
unverschämt ist für das Ding.

Ich hätte das Ding wohl schon gerne, aber für die Preise?!
 
Das GBS-Buch ist eigentlich eine Zugabe für den Kauf eines Grills mit GBS. Wir haben bestimmt noch 100 am Lager. Der DO von Weber funktioniert sehr gut und ist für den 57er und die Gasgrills mit GBS nicht schlecht aber der Preis ist einfach zu hoch.
 
Die Preise hängen oft von den Händlern ab. Wie auch beim Weber Magazin, welches ich gratis bekommen und in einem anderen Laden um die 10,- gesehen habe.

Bzgl. dem DO würde ich persönlich einen richtigen DO kaufen, und nicht den von Weber. Kochen kann man in Töpfen oder im GBS Wock gleich gut. Die DO Funktion im Kohlebetrieb ist mir persönlich sympatischer.
 
Dann bin ich mal gespannt ob ich das Buch mitbekomme. Ich habe mir gestern einen Grill mit GBS System bestellt.
Ich hoffe das ist dann dabei :whip:
 
Dann bin ich mal gespannt ob ich das Buch mitbekomme. Ich habe mir gestern einen Grill mit GBS System bestellt.
Ich hoffe das ist dann dabei

Ich vermute, wenn Du nicht ausdrücklich danach fragst, bleibt es beim Hoffen. Vielleicht geht noch was wenn Du schnell bist.
 
Ja, mein Händler hat keine mehr und darum kriege ich keins :(
Und bei anderen Shops werden die vertickt...
Da habe ich ja wenig Verständnis für...
 
Wenn es Dich ein bisschen tröstest, ich habe meinen Summit jetzt seit letzten Donnerstag und habe das Buch auch nicht dazubekommen.
Ich hatte aber wegen Unwissenheit nicht danach gefragt. Trotzdem lebe ich noch. - Sogar sehr gut! Weil: Ich hab jetzt einen Summit! :mosh:
 
Ich finde es nur ärgerlich das ich das Ding nicht kriege, wohl aber für 15 € bestellen könnte. Und das bei einem Promoartikel...
 
Zurück
Oben Unten