• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber GBS in einer anderen Marke - hier Broil King Regal 590

mps

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich mir etliche Stunden dieses Forum hier zur Gemüte geführt habe, um meine Wahl zu treffen ist diese nun auf dem Broil King Regal 590 gefallen.

Neben dem Regal habe ich seit einigen Jahren schon den Weber Mastertouch 57 GBS im Einsatz. Mittlerweile hat sich einiges an Zubehör angesammelt (Gusseinsatz, Pizzastein, Gusspfanne, Wok etc.) das ich natürlich auch weiterhin benutzen will.

Kennt einer von euch eine Möglichkeit irgendwo einen GBS-Grillrost, wenn möglich in Edelstahl, zu kaufen, der in meinen Broil King Regal 590 passt? Alternativ nehme ich auch gerne einen Anbieter, der individualisierte Grillroste baut und würde mit da einen kaufen. Alle die ich bisher gefunden habe, bauen allerdings nur "normale" rechteckige Roste ohne Ausschnitte für den GBS.

Bin dankbar für eure Hilfe!!

Michael
 

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hi. Idee ist ja nicht schlecht glaube ich.

ist es nicht einfacher das Zubehör so auf den rost zu stellen und
den broil king dampf geben ?

funktioniert doch auch. ich habe auch Zubehör von anderen Herstellern

und verwende dieses dann auf einem anderen grill.

gruss ich
 

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hast nicht bei Dir in der Nähe nen Metallbauer ? Der kann die sowas normalerweise recht Problemlos machen

Ansonsten kann da vielleicht der @Firefighter87 was basteln ?
 
OP
OP
M

mps

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

danke für eure Antworten. Ich habe schon befürchtet, dass da keiner was kennt / hat.

@like97 Natürlich geht das. Mache ich auch mit Zeug von anderen Herstellern. Ich finde den GBS aber ganz praktisch, weil nix auf dem Rost rumrutscht. Außerdem kriegt der tiefer eingelassene Wok, dann so richtig schön Hitze.

Werde mal den Metallbauer meines Vertrauens besuchen...Mal gucken, was der sagt.

Viele Grüße
MPs
 
Oben Unten