• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber GBS Reinigung

Rostbeefrüpel

Militanter Veganer
Hallo,
ich haben einen Genesis E-330 GBS. Habe allerdings das gusseiseren Rost rausgeschmissen und gegen die Edelstahlvariante ersetzt.
Ich habe mir den Appleskiver , den Wok, die Pfanne und den Pizzastein gegönnt.
Wie macht ihr das mit der Reinigung?
Ich habe die Bedienungsanleitung gelesen, desweiteren alles auf der Weber Homepage.
Wenn ich jetzt die Pfanne nehme, brate Frikadellen, heize danach den Grill für 15 Minuten auf 280 Grad, dann ist natürlich ein Großteil des Dreckes weg. Nun folge ich der Weberanleitung und weiche die Pfanne ein, säubere diese dann mit einem grobem Schwam, aber die Pfanne ist immernoch mit Russ/Platina versehen an manchen stellen.
Wie reinigt ihr die GBS Sachen?
 

Frankenbu

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich brenn das Zeug aus, dann Küchenrolle mit Öl getränkt hernehmen und alles abreiben. Fertig. Kein Wasser keine Seife. Beim nächsten mal benutzen wird das Zeug vor dem Auflegen wieder richtig erhitzt, so passiert nix und es fängt nichts das Rosten an, ich hab alles 365 Tage im Jahr im Freien.
 
Oben Unten