• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber GBS System auf Napoleon T410

Flipdajunk

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin moin aus dem hohen Norden,
ich besitze einen Papi T410 (bin sehr zufrieden) aber hätte so gerne das GBS System.
Jetzt habe ich mir mal die Maße der Spirit Serie angesehen.
Weber Spirit (300er) Grillrost: 60x45
Napi T410: 59x43

Wenn ich mir folgendes Bild ansehe (im Anhang) könnte man ja bestimmt das Rost von Weber seitlich um 1cm kürzen, und vorn und hinten um 2cm... (so die Theorie). Aber hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?
Oder hat noch ne gute Idee dazu?

Danke für die Tipps
Gruß Flip

rost.jpg
 

Anhänge

  • rost.jpg
    rost.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 721
OP
OP
F

Flipdajunk

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ok vielleicht noch mal anders gefragt.
Kann mir jemand der den Spirit mit GBS system und dem Edelstahl Rost hat die genauen mäße des Rostes geben?
Also wie weit stehen die edelstahlstreben nach Vorn und Hinten über die querverstrebung, und wie weit die Querverstrebung über die Längsverstrebung?

Danke Gruß
Flip
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Und die GBS-Einsätze passen nicht auf das normale Rost ;)?
 
OP
OP
F

Flipdajunk

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Oder hat jemand den GBS Einsatz für den Summit (Weber 7585) ich finde keine richtige Maße dazu, aber der Summit ist in der Tiefe 49cm, das ist der Napi ja in der Breite... könnte das jemand mal genau nachmessen?

PS. ich habe schon ganz Ordentlich mit einem Grill gewokkt... Für meine Bedürfnisse allemal ausreichend...
 

JonnyK2025

Militanter Veganer
Ich weiss dass das Thema schon etwas her ist, aber da ich vor der Entscheidung stehe, mir den NAPOLEON T410 oder den WEBER E-320 GBS zu kaufen,
wäre es klasse, wenn du mir sagen könntest, ob das mit dem Weber GBS System funktioniert hat.

Also dass du den Rost einfach gekürzt hast und den in den Napoleon legen konntest. Von den Maßen kommt das ja wirklich hin.
 
Oben Unten