• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 2 E410 -- Brenner problem

Sixfeet

Militanter Veganer
hallo zusammen,

habe mir einen neuen Grill gekauft und nun gleich am zweiten Tag ein Problem an Brenner 2. Die Löcher 1 und 2 sind Tod und daher kann ich per E-Zündung nicht starten. An was kann das liegen?

Hab auch schon geschaut ob die verstopft sind.
Dem ist aber nicht so.

Gruß

CFCB95FC-5166-4F28-844C-0493448847C1.jpeg

Anhänge

• CFCB95FC-5166-4F28-844C-0493448847C1.jpeg
    CFCB95FC-5166-4F28-844C-0493448847C1.jpeg
    239,8 KB · Aufrufe: 2.327
M.E. hast Du 2 Optionen:
1) Brenner ausbauen und reinschauen, ob etwas drinsteckt...
2) den Händler, wo Du den Grill gekauft hast anrufen und entweder nur um Rat bitten, oder sogar um Hilfe an Ort und Stelle (soll heißen, er soll halt mal vorbeischauen)
Kann sein, daß Du mit #1 schon alles erledigen kannst, wenn nicht, kannst Du den Händler immer noch rufen.
Anderweitig rumbasteln würde ich bei einem neuen Grill mit voller Garantie auf keinen Fall.

Hi,
vielen Dank für die Antwort.
Brenner ausgebaut: ist komplett sauber.
Hatte ich von einem neuen (1 Stunde genutzt) auch nicht anders erwartet.
Nach Zusammenbau gleiches Fehlerbild.
Ich hab nun den Händler angeschrieben (Reklamation).
Hat noch jemand ne Idee?

Kann das evtl an der Luftzufuhr liegen?

Gruß

Was sagt denn der Händler?

Ist das Flammenbild der funktionierenden Löcher eher ruhig oder flackern die Flammen und heben ab? Dann hast du evtl zu viel Luft. Das kannst du einstellen.

Hallo,

nein das Flammenbild ist regelmäßig und ruhig.

Nun habe ich aber die Rückmeldung von Weber:

Zunächst möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie bitte das Zünden von links nach rechts vornehmen sollten. Damit garantieren Sie ein optimales Zündverhalten. Aufgrund des vorliegenden Gasdrucks kann es vorkommen das die ersten Brenneröffnungen keine Flammen aufzeigen, allerdings handelt es sich hierbei um keinen Defekt. Die Zündflamme reguliert sich während der Inbetriebnahme von selbst bzw. beim Hinzuschalten von weiteren Brennern.

Ist nun aber schon komisch das ich Brenner 2 dann nie allein zünden kann.
Was meint ihr dazu?

Gruß

Ist nun aber schon komisch das ich Brenner 2 dann nie allein zünden kann.
Was meint ihr dazu?

Hallo,

Du musst halt links mit dem ersten Brenner anfangen und dann den zweiten zünden... Den ersten kann man dann ja wieder ausschalten.... Ich sehe da kein Problem... Zum Vorheizen sollte man
sowieso alle Brenner verwenden.

Schöne Grüße
Carsten

Hallo,

Du musst halt links mit dem ersten Brenner anfangen und dann den zweiten zünden... Den ersten kann man dann ja wieder ausschalten.... Ich sehe da kein Problem... Zum Vorheizen sollte man
sowieso alle Brenner verwenden.

Schöne Grüße
Carsten

Ist aber doch trotzdem nicht im Sinne des Erfinders..... Aber solltest du nicht zünden können wenn das Gas nen Moment länger strömt....

Zurück
Oben Unten