• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 2 E410 oder LX E 410 "Windempfindlichkeit"??

mi.bamberger

Militanter Veganer
Hallo zusammen.
Bin Michael und komme aus Würzburg.
Habe als Sporgerät derzeit den Weber Spirit 310 auf einen Balkon stehen.

Nach der letzen Grillseason kam der Blitz das es doch zeit wäre einen neuen anzuschaffen.

Einen Weber Genesis 2 soll es werden. Auch das es vier Brenner seihen sollen ist schon klar.
Was mir noch fehlt ist die entscheidung ob der (normale) oder der LX.
Wie bei vielen ist der enorme Preisunterschied ein wichtiger Aspekt.
Stundenlang habe ich mich mit dem Thema schon beschäftigt bin aber noch nicht weitergekommen.

Mir geht es nicht um die "gimmigs" wie Licht, High+ etc.
Hauptsächlich (habe ich auch hier gelesen) ist die tatsache, das der normale sehr Windempfindlich seihen soll?
Bedingt das der Grill auf den balkon steht, wäre dies schon wichtig, das er es nicht ist.
Oder hat jemand vielleicht, bei dem E einfach die seiten mit blech zugemacht?

Freue mich über Feedback von euch, das ich meinen Wunsch bald in die tat umsetzen kann....

Grüße
 
Hallo,
ich habe den E410 seit zwei Monaten und habe bzgl. Windempfindlichkeit bis jetzt nichts negatives feststellen können. Ich mag auch den offenen Wagen gut leiden. :-)
Bisher hatte ich noch nie zuwenig Hitze.:o
Egal ob Pizza (es passen zwei Pizzasteine drauf :D), Schweinefilet, Lamm oder Steaks. Hat alles bisher sehr gut geklappt. Für die meisten Sachen musst man gut runter regeln, damit es nicht zu viele Röstaromen gibt. Zuwenig Hitze hatte ich noch nie. Auch Low & Slow hat gut funktioniert. Mit 4 Brennern ist man schon sehr flexibel.
Seitenwände könnte man sehr einfach anschrauben, da schon vorhanden Schrauben und Löcher genutzt werden können. Man braucht nur ein passendes Stück (Edelstahl) Blech.
Türen wären wohl schwieriger, aber auch machbar.
Ich habe ihn über Globus 20% und Bauhaus Tiefpreisgarantie für 807,- EUR erworben. Dafür ist es ein absoluter Top-Grill. Für die UVP von 1299,-hätte ich ihn mir nicht geholt. Das ist mir ein Grill (egal welcher) nicht wert.
Viele Grüße
Jens
 
Kann ich genau so bestätigen.
Ich mag auch die offene Bauweise.
Und er ist immer heiß genug. Das mit der Windempfindlichkeit hab ich auch GELESEN, aber eben nur GELESEN. Nur weil er keinen Unterschrank hat ist er plötzlich für den einen oder anderen nicht mehr heiß genug.
Ok, die Optik ist Geschmackssache. Ich mag das aber genau so wie es ist. Leistung hat er dadurch auch nicht weniger. Also alles gut und nicht alles glauben was manche aus Verdacht schlecht reden.
 
Zurück
Oben Unten