• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Genesis 2 LX

lhkranich

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,
wir haben uns vor zweieinhalb Jahren den Weber Genesis 2LX gekauft. Wir sind damit sehr zufrieden, lediglich den HeckBrenner vermisse ich für ein Hähnchenspieß sehr. Hat man irgendeine Möglichkeit, diesen nachzurüsten? Bei Weber bin ich mir selber nicht fündig geworden, allerdings könnte ich mich auch mit einem China-Import abfinden, da die Garantie von Weber ohnehin inzwischen erloschen ist.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus.
Viele liebe Grüße
Ksenia
 

sharkoon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

leider gibt es keine Möglichkeit für eine Nachrüstung. Man könnte sich höchstens so ein Wärmeblech wie bei Schickling basteln, ist aber letztlich kein echter Ersatz für einen Backburner.
Das ist seit vielen Jahren der Nachteil aller Webergrills unterhalb des Summit.

Es werden jetzt bestimmt viele zufriedene Weber-Griller sich melden und dir erklären, dass das auch ohne Backburner super funktioniert.
Letztlich geht es tatsächlich ohne Backburner, aber das Ergebnis ist definitiv ein Anderes.
 

MichiZ1000

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Moin, ich bin einer von denen :)
Ich habe auch einen LX und vermisse den BB nicht. Mein Ex Grill hatte einen und den habe ich genau 1 mal benutzt. Mir ist das ganze zu aufwändig. Ich mache meine Hähnchen auf einem Sitz und die werden super knusprig und saftig. Und ein nachrüsten eines BB habe ich noch nie gesehen. Du könntest einen Spieß natürlich auch ohne BB betreiben.
VG
 
Oben Unten