• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WEBER Genesis 2 Umbau zu Festeinbau

McClark

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich bekomme demnächst meinen neuen Weber Grill den Genesis 2 410, warum dieses Modell ganz einfach ich bekomm den Nagelneu für 700€ dafür bekomme ich keinen Einbaugrill :-)

Dennoch möchte ich den Grill Festeinbauen, da ich quasi fast fertig bin mit meiner Gartenküche wo der rein soll.
Hat wer von euch schonmal so etwas gemacht? Schaut für mich (Metallbauer) jetzt von den Bildern her nicht unbedingt schwere aus.
Ich wäre Dankbar über jede Anmerkung dazu.

Gruß
 
Ich denke auch, daß das mit etwas handwerklichem Geschick keine allzu große Herausforderung sein wird.
Wenn du das originale Untergestell ganz lassen möchtest, brauchst du nur die Maße der Halterungen und Bohrungen auf einen selbstgebauten Rahmen übertragen oder du schneidest die Beine unterhalb vom Grillkopf ab, verwendest die originalen Befestigungen und montierst das dann in deine Küche.
Laut Aufbauanleitung sollte es kein Problem sein: https://www.weber.com/on/demandware...uanleitungen/Gas/73218_NL_DE_FR_IT_091516.pdf
 
Moin,
erst einmal Respekt und Anerkennung!
Schönes Vorhaben, ich mag das. Was nicht passt wird passend gemacht!
Dir als Schlosser würde ich empfehlen die Originalhalterung soweit wie möglich zu übernehmen. Also ohne den Wagen.
Oder die Halterung ggf. nachzubauen!
Wenn der Winkelschleifer läuft ist Rost auch nicht weit weg.
Und falls doch mal der Bedarf besteht, kannst den Originalwagen ohne Probleme untersetzen und bist wieder mehr oder weniger mobil.

Auf jeden Fall viel Erfolg!
 
Ich hatte vor ein Untergestell aus VA Blech zu machen und dies so zu Bauen damit ich den damit gleich an die Wand hängen kann! :-)
Das Orginal Untergestell einfach aufheben :-)
 
So,
Um bzw. Einbau fast fertig. Kommen noch paar Verkleidungen ran.

DB44DCBD-7340-4CA2-BC0C-5F3900DDBBEF.jpeg
 

Anhänge

  • DB44DCBD-7340-4CA2-BC0C-5F3900DDBBEF.jpeg
    DB44DCBD-7340-4CA2-BC0C-5F3900DDBBEF.jpeg
    225,9 KB · Aufrufe: 4.355
Tolle Arbeit.
Kannst du bei Gelegenheit Detailbilder von der Befestigung des Grills einstellen?
ich plane eine ähnliche Lösung für mein Platzproblem auf dem Balkon.
Danke Dir
 
Zurück
Oben Unten