• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 300 Series

Auf der Suche..

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,
Ich bin neu im Forum und freue mich auf Hilfe von Euch. Grille seit über 20 Jahren auf Gas. Angefangen mit Fiesta BBQ aus Kanada importiert.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe einen Genesis 330 W/GBS BJ 2013. So langsam löst sich der Gussrost auf und ich suche nach passendem Ersatz i.v.m. einer Plancha. Diese, wenns geht in emailliertem Stahl.
Ich finde die Lösung, wo man die (Edelstahl-)Plancha obendrauf legt, eher so semi-gelungen.
Zudem ärgert es mich, dass der Grill zwar die Sear-Zone hat, der Rauteneinsatz aber in der Mitte ist.
Ich suche daher nach Möglichkeiten, das Rost mit Einsatz auf der Sear-Zone, also links und die Plancha rechts zu betreiben.
Gesehen hab ich das sogar bei Weber allerdings nur für Grills anderer Serien und (!) zudem soll der Rost aus Edelstahl sein. Die ganzen Stahlbrösel nerven doch etwas.
Hat sowas schon mal jemand sehen oder kann mir Tipps geben welche Teile in den alten Genesis passen.
Jetzt schon 1000 Dank und immer genug Brennstoffe am Start!
Thomas
 
Zurück
Oben Unten