• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis e 330 Napoleon le3/485 oder Broiler king

manuel2404

Militanter Veganer
hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Und kann mich nicht entscheiden zwischen den O.g Grills.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich denk hier bekomme ich eine bessere Beratung als im Laden.
Und gibt's hier im Forum auch shops die einem gute Angebote machen?
Vielen Dank schonmal

hi

ich wäre für den Hähnchen-König - sorry das musste sein.

Zur Sache: Das sind alles gute Geräte - am besten selbst befummeln, sich im klaren sein was man will ( Backburner, sizzle ) und dann entscheiden

LG
Lorenz

Für mich wäre es der Genesis!

Warum? Ich bin mit dem kleineren Bruder Spirit hochzufrieden und der Genesis ist deutlich massiver und hat mehr Schmackes.

Grillbox ist aus einem Stück Aluguss, der Rest emailliert oder Edelstahl (bis auf die Seitenwände des Unterwagens).

Für mich wäre es einfach der Broiler Signet 390 weil er einfach alles genauso gut kann, super verarbeitet ist, Back- u. Sideburner serienmäßig hat und Temperatur-Dampf hat ohne Ende.
11kg Flasche im Unterschrank, ist bei den Mitbwerbern auch nicht erlaubt.
Grillbox auch komplett aus Aluminiumdruckguss.

@Micha_SL was würdest du bevorzugen den s330 oder den e330. Ich denk das der aus edestahl vielleicht sehr empfindlich sein könnte oder was meint ihr?

Meine Wahl würde auf den E330 in grau fallen. Der sieht meiner Meinung nach seeeeehr schick aus! Wenn mein Spirit mal nicht mehr ausreichend sein sollte (die Kinder werden ja immer größer und hungriger), wäre das definitiv mein Wunschkandidat. Bei Edelstahl herrschen bei mir noch Vorurteile (Haube läuft durch Hitze bräunlich an, Fingerabdrücke, Reinigung,...), die bislang noch nicht ausgeräumt werden konnten.

Die Reinigung der emaillierten Partien meines Spirit ist denkbar einfach, da gehe ich einfach mit dem Topfschwamm (rauhe Seite) drüber. Da verkratzt nix da emailliert. Bei Edelstahl muss man da wohl vorsichtiger sein.

Werde mir wohl dieses Jahr noch den Master Touch Special Edition in grau zulegen als Abrundung des Gesamtsetups. Mit der Kugel und dem Spirit (+ Go Anywhere) sollten sich problemlos ganze Geburtstagsmenüs am Grill für ca. 20 Personen zubereiten lassen.

Hab auch den E-330 (in grau). Würde es jetzt, zwei Jahre später, wieder genauso machen. Fehlt nix, kann alles, ist absolut zuverlässig.

Ist immer subjektiv was ein guter und was ein schlechter Preis ist ;)
Smirre hat mir geholfen einen kompetenten und freundlichen Händler zu finden.

Gratuliere! Ein TOP Gerät. (..aber mit den Anderen hättest auch nicht wirklich was falsch gemacht.)
Viel Spaß mit dem Weber und GUT GLUT!!

Der Genesis ist spitze! Es macht immer wieder Spaß damit zu arbeiten. Viel Spaß damit!! :thumb1:

Und....:bilder:

Der Genesis ist eine sehr gute Wahl. Hab das Gerät jetzt seit 2 Jahren. Sehr robust und zuverlässig. Bin sehr zufrieden. Hatte vorher den Spirit. Der ist qualitativ nicht vergleichbar mit dem Genesis.
Das Einzige was mir am Genesis fehlt ist ein Backburner. Weiß einer ob man den auch nachrüsten kann?

Zurück
Oben Unten