• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis E-330 vs. S-330

OhleOlufson

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Community,
ich habe mich für den Erwerb eines Weber Genesis entschieden.
Allerdings gibt es eine Frage, die mir nicht aus dem Kopf geht.
E-330 oder S-330. Ich weiß technisch, was die Unterschiede sind, aber wie wirken die sich in der Praxis aus (Pflege, Haltbarkeit, Anwendung)?!

Ich hoffe ihr habt ähnliche Überlegungen hinter euch und könnt mir weiter helfen.
Besten Dank
 
Reine Geschmacksfrage würde ich sagen.
Mir persönlich gefällt Emaille deutlich besser als Edelstahl und ich mag Gussroste.
Große Vor- oder Nachteile sehe ich aber nicht. Natürlich halten die emaillierten Flammabweiser des E-330 nicht so lange wie die Edelstahlabweiser des S-330. Aber über die Preisdifferenz der Grills gleicht sich das aus.
 
Moin,

mir hat man in einem Grillfachgeschäft von der Edelstahlhaube abgeraten, da man dort schnell Kratzer drauf sieht. Der Rost ist geschmackssache.

Gruß Tom
 
Edelstahl oder Emaille? Ich finde Edelstahl optisch zwar schön, aber kann man Emaille nicht besser reinigen? Wer hat da Erfahrungen - ggf. mit beiden Modellen?
Eine Frage zum E-330: Besteht der Unterschied nicht nur darin, dass der Deckel aus Emaille anstatt bei S-330 aus Edelstahl ist sondern auch drin, dass es anstatt der Edelstahlroste eine Gussroste gibt und die Flammenabweiser auch nicht aus Edelstahl sind sondern aus Emaille? Hat einer von euch schon Bilder vom E-330 gesehen? Und wie soll der Preis sein? Billiger als der S-330 ?
 
Edelstahl oder Emaille? Ich ... dass der Deckel aus Emaille anstatt bei S-330 aus Edelstahl ist sondern auch drin, dass es anstatt der Edelstahlroste eine Gussroste gibt und die Flammenabweiser auch nicht aus Edelstahl sind sondern aus Emaille?...

Genau Rost, Deckel und Flammabweiser
Beim E-330 Guss, Emaille, Emaille
Beim S-330 Edelstahl, Edelstahl, Edelstahl

Mit Edelstahlrost könnte ich leben, mit Edelstahlhaube hätte ich meine Problem (gefällt mir nicht und ist nicht so pflegeleicht) und Flammabweiser in Edelstahl kosten das doppelte und halten doppelt so lange - so what?

Unterm Strich würde ich wieder den E-330 nehmen
 
Danke für die Antwort - mir ist da aber ein kleiner Fehler unterlaufen: ich meinte die Spirit-Modelle S-330 bzw. E-330 und nicht den Genesis. Kennt einer den Preis für das kommende Modell Spirit E-330? Soll beim Spirit E-330 Rost = Guss, Deckel Emaille und Flammabweise auch Emaille sein?
 
Für den Spirit E330 wird der UVP 1199 Euro sein ....und bevor du fragst ,,Ja ,der Spirit S330 kostet auch 1199 Euro,,
Die S Version ist nur als Weihnachtsaktion gedacht und wenn die bei Weber ausverkauft ist,soll sie auch erst einmal nicht nachproduziert werden ,der Spirit S 330 wird auch nicht im Katalog 2016 stehen
 
Danke für die schnellen Antworten - dann werde ich mich mal schnell auf den Weg zu Mr. Weber machen und mir nen Spirit S330 holen - Ich finde zwar Emaille pflegeleichter, aber Edelstahl ist vom Material insgesamt besser - zur Not besorge ich mir nen Emaille-Deckel, wenn ich den Edelstahl-Deckel nicht mehr richtig sauber bekomme oder er anläuft wie schon in einem anderen Beitrag gesehen
http://grillsportverein.de/forum/th...ng-des-edelstahl-deckels.236384/#post-2309055

Kennt einer von euch auch das Problem mit dem Anlaufen von Edelstahl-Deckeln?
 
Du machst mir grad schon wieder angst beim grillkauf:blinky:
Mag mir eig nächste woche mein weihnachtsgeschenk abholen (rabatt aktion) aber das hab ich noch garnicht gelesen :/ hoffe mal, dass weber da dann wirklich so kulant ist sowas auszutauschen
 
Segmüller friedberg (15% rabatt --> s330: 1200€*0,85=1020)


Lohnt sich nur wenn man nicht weit fährt...sind nur 30€ weniger als online

Der rabatt gilt übrigens auf alle weber artikel, die haben die grillabteilung neu eröffnet
 
Danke,
aber zu weit weg, ca. 300 km einfach. Fahr ich doch zum Grillfürst.
Bei uns gibt's nur Weber oder so Baumarkt Mist. Wollte doch vorher
noch vergleichen mit BK und Napi . Durch das viele lesen im Forum hab ich wenigstens 3 Favoriten.
 
Dacht ich mir...ist glaub nur für mich interessant da ich nach augsburg nur 70km hab und sowieso mal wieder ins metro wollte :D

Falls doch noch jmd aus der region mitliest...diesen samstag ist dort ein weber wintergrillevent...wollt ich nur noch loswerden, soll jetzt keine werbung sein
 
Ja das kann manchmal ganz schön nerven...das problem hab ich aber teilweise auch...wollte eig auf die ifa nach berlin bzw iaa frankfurth aber für sowas muss ich dann immer eine halbe weltreise machen :mad:
 
Nach eitorf wärens bei mir 300...berlin kann ich ganz vergessen, da fahr ich über 6h. München hingegen super, nur ca 1,5std anfahrt
 
Zurück
Oben Unten