• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis E-330 vs Summit E-470

So, nochmal gecheckt.

Nach genau 30 Minuten ist bei 285º schluss.

Mir ist aufgefallen dass beim Spalt (2cm) zwischen Deckel und dem Fixteil hinten oben sehr viel Hitze entweicht.
 
Also, normal ist das nicht. Ich habe beim Spirit mit 3 Brenner nach 20 Minuten 315 Grad. Da würde ich mal Händler/Weber kontaktieren, evt. stimmt was nicht mit dem Gas-Luftgemisch oder so?
 
Flammbild gecheckt - sieht perfekt aus.
Hab die Ursache schon gefunden:

Der 450er hat noch keinen doppelwandigen Deckel was auch den oberen Spalt nochmal unnötig vergrößert - knapp 2cm was einfach zu viel ist.

Edelstahl Pimp Material ist bestellt und wird heute geliefert :thumb1:
 
Hallo. Ich stehe genauso vor der Frage Genesis oder Summit aus Dänemark. Ich tendiere eher zu Summit. Ich denke das ich einmal die Vollausstattung nehmen werde.

Meine Frage nun an kurti71 was kostet der summit im Angebot bei Davidson.

Vielen Dank für die Antwort und Grüße aus dem Hunsrück
 
Mir wurde der E-470 um umgerechnet 2100 € inklusive Versand vom Gardener in UK angeboten.

1 Stk ist noch auf Lager.
 
Zurück
Oben Unten