• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis E-330

Kelto

Militanter Veganer
Hallo Leute,

ich bekomme zu Weihnachten und im Zuge des Umzugs einen Gasgrill geschenkt. Genauer gesagt den Weber Genesis E-330.
Jetzt möchte ich mir wichtiges Zubehör im Vorfeld kaufen. Was könnt ihr mir da alles empfehlen? Gibt es Sachen die man unbedingt haben MUSS? ;)

lg und vielen Dank!

Lukas
 
Ich glaube das wird eine verdammt teure Frage :-)

Die Frage ist was Du grillen möchtest, danach richtet sich das Zubehör. Gibt da vieles...

  • Drehspieß
  • Gussplatte
  • Pizzastein
  • und und und
Wenn der Grill draußen stehen soll über das Jahr, wäre auf jeden Fall eine Abdeckhaube wichtig. Und eine gute Bürste sowie gutes Grillbesteck setze ich mal voraus.

Die Profis hier aus dem Forum werden Dir sicherlich noch mehr aufschreiben können :-)

Ansonsten sei Dir auch mal der IKEA-Thread hier im Forum empfohlen.
 
Danke für eure Beiträge ;)

Also die Gasflasche werde ich schon oganisieren können ;)
Grillgut werde ich, wenn der Grill mal da ist, auch organisieren. Die letzen Steaks von Otto Gourmet sind noch im TK.

Pizzastein werde ich mir auf jedenfall holen! Wie schaut es mit der Gussplatte aus? Gibt es Hersteller die zu empfehlen sind? Hatte auch vor mir eine Räucherschiene zu kaufen damit die Ribs noch besser werden ;)
Was ist von dieser zu halten?
http://www.weberstephen.de/Produktw...st-für-Genesis-300-Serie-ab-2011-Modelle.aspx

lg
Lukas
 
Hallo Lukas,

es ist verlockend direkt am Anfang gleich alles haben zu wollen. Für den Anfang brauchst du eigentlich nur eine Abdeckhaube, eine Grillzange, eine Grillbürste und Handschuhe (und eine Gasflasche :angel:).

Ein Pizzastein ist dann eine erste tolle Erweiterung. Die von die angesprochene Räucherschiene ist meiner Meinung nach zu Beginn unnötig. Du kannst die Holzspäne für den Anfang einfach in Jehova einpacken und Löcher rein stanzen. Das ist eine kostenneutrale Alternative um das ganze erst mal auszuprobieren.

VG,
deka
 
Hallo,
hängt ja ein wenig davon ab was Du heute schon an Material hast :-)

Ganz nützlich ist eine Grillzange die lang genug ist. Wenn Du Ribs machen möchtest hilft ein passender Halter und ein Maverick hat auch seine Berechtigung.

Mfg
Jürgen
 
Hallo Jungs,
ich benötige einen Umbausatz auf deutsches Gas für meinen Weber Grill Genesis e330, kann mir da jemand weiterhelfen?
Vorab vielen Dank
Gruss von der Bergstraße
Marco:-)
 
Was ich dir (auch als E-330 Besitzer) empfehlen kann ist das Funk-Thermometer Maverick ET-732. Bei Longjobs (fast) nicht zu ersetzen.
Gruß und viel Spaß mit deinem Grillsportgerät!
 
@Winterwahnsinn

Zu deiner Frage schaue bitte einmal in den Import-Bereich des Forums.
Da findest du diverse Anbieter

Mfg
Jürgen
 
Hallo Jungs,
ich benötige einen Umbausatz auf deutsches Gas für meinen Weber Genesis e330, kann mir da jemand weiterhelfen?
Vorab vielen Dank
Gruss von der Bergstraße
Marco
 
Moin Juergen,,
Vielen Dank vorab aber hast du nicht kongret einen Händler (evtl. Tel.Nr. )
Bin Neu hier im Forum und ein wenig überfordert im Moment. Wohne in im Rhein Main Gebiet.
 
Hallo Siggi,
vielen Dank hat sich erledigt, habe ich mitlerweile, suche jedoch jetzt eine günstige Abdeckhaube und vor allem aber einen eleltr. Drehspieß für Weihnachten. Hast du da was für mich?
 
Zurück
Oben Unten