• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Genesis E330 - Brenner Alternativen?!?

Noeck_MR

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde,

die Leistung meines Genesis E330 hat in den letzten Jahren merklich nachgelassen. Das Lochbild der Brenner hat aufgrund von Rostlöchern auch nicht mehr viel mit dem ursprünglichen gemein. Es hilft also nix, sie müssen ersetzt werden. Bevor die Frage(n) aufkommen, ja ich habe die Brenner bereits ausgebaut und die zugesetzten Löcher vom Rost befreit, der Druckminderer ist bereits gegen ein leistungsfähigeres und 100% funktionsfähiges Modell ersetzt worden und das Problem tritt bei allen angeschlossenen Gasflaschen auf. :-)
Gibt es Alternativen zu den original Weber Brennern? Gerne mit mehr Leistung und vor allen Dingen aus einem rostträgerem Material?

Vielen Dank im Voraus für Eure hilfreichen Ideen!

Beste Grüße
Michael
 

BBQ-Flo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Es gibt keine mit mehr Leistung und auch keine mit besserem Material.
Wenn du gleich „gute“ willst, kauf dir wieder Originale.
Wenn du sparen willst, findet man bei Amazon ab und zu China Nachbauten
 
Oben Unten