• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis E330 mit Lackschäden

achema

Metzger
Hallo Grillgemeinde,

wie ihr in der Überschrift schon sehen könnt, geht es um meinen ca. 1 jahr alten Weber Genesis Grill.
Hier löst sich nun an den Seiten und and der Vorderseite der Lack wie man im Bild hoffentlich sehen kann

IMG_20120522_173627.jpg


Genesis 2.jpg


Jetzt handelt es sich ja bei der Grillwanne um Aluguss, also sollte der Lackfehler ja eigentlich nichts machen, trotzdem sieht es unschön aus.

Würdet Ihr das Reklamieren?

Jetzt noch eine Frage an alle genesis Besitzer: Ist das hier ein Einzelfall oder geht bei Euch auch der Lack ab?
Bei meinem Q300 hatte ich auch ein Lackproblem an der Grillwanne. Ist das evtl eine Weber Krankheit?
 

Anhänge

  • IMG_20120522_173627.jpg
    IMG_20120522_173627.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 5.182
  • Genesis 2.jpg
    Genesis 2.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 4.883
Eigentlichsind wir ja kein Webersupport :D

Aber wende dich mal an Diesen. Viel Anderen und mir wurde geholfen. Einfach Bilder Seriennummer und deine Adresse per Mail.
 
achja, die tollen webergrills

wusste schon immer

alle wollen nur das eine von dir. dein geld.

und da ist weber nicht anders.

kauf dir ein bauhausgrill für weniger als die hälfte und werde glücklich

ich würd den scheiss nicht mitmachen



Du mußt das doch auch nicht mitmachen. Es verpflichtet dich doch keiner dazu.





Kauf du dir einen Lavasteingrill und sei glücklich. Bei so einem Mist fehlen einem doch glatt die Worte



.
 
Sehe das genauso wie Griller1976.

Hab mir auch nach langen einredenlassen ein Weber gekauft. 400 Euro.

Was ich bekamm. Billiges anmutendes Plastik das wackelt, dünne Blechhalterungen die mit Sicherheit nicht lange heben werden, der Grilldeckel passt so gar nicht richtig 100 % auf den Grillkörper, usw.

Also mit meinem Bauhausgrill für 150 Euro war ich 5 Jahre lang voll zufrieden, dann gab er den Geist auf.

Mal gespannt wie lange mein Plastikweber hebt.

Aber nochmal würd ich ein Weber nicht kaufen. Eher Landmann oder ein Billiggrill der sein Dienst genauso tut
 
achja, die tollen webergrills

wusste schon immer

alle wollen nur das eine von dir. dein geld.

und da ist weber nicht anders.

kauf dir ein bauhausgrill für weniger als die hälfte und werde glücklich

ich würd den scheiss nicht mitmachen

Zeig doch mal einen Bauhausgrill nach 20 Jahren, falls es den dann noch gibt.
Sicher, Weber ist teuer und über Gasis kann ich nicht urteilen aber die Weberkugel ist mit Sicherheit 100 mal besser als ein Landi.
Ich hab beide und weiß wovon ich rede.
:anstoßen:
 
Wenn man das erste Bild betrachtet, dann liegt
der Schaden mit dem Brennerrohr in einer Flucht.

Alu wird Spröde und bröselig, wenn man es stark
erhitzt und gleichzeitig dem Luftsauerstoff aussetzt.

Ist es möglich, dass aus dem Brennerrohr eine
Flamme über längere Zeit herausgeschlagen hat?
Eventuell nach dem Reinigen nicht richtig zusammengesteckt?


:denken:
 
Hallo Cruiser,

das eine Flamme aus dem Brennrohr gekommen ist, kann ich natürlich nicht hundertprozentig ausschließen, da ich nicht immer daneben gestanden habe, halte ich aber für unwahrscheinlich, weil ich denke das hätte ich irgendwie gemerkt.
Ausserdem sieht es von der Seitenansicht, sprich die Seitenwände der Wanne ähnlich aus und hier kann das Problem ja definitiv so nicht auftreten.

Ich habe diesen Fall heute morgen schon eine mail an Weber geschickt und die Antwort kam auch prompt zurück. Weber wird mir eine neue Grillwanne schicken, die ich dann einbauen kann.
Besser kann Service nicht sein!:)

An die Bauhausgriller "Griller 1976 und Gasgriller 1980":
Zeigt mir einen Bauhausgrill, der solch einen Service hat wie in diesem Fall Weber.
Zudem gibt Weber auf seine Grills bis zu 25 Jahre Garantie.
Ich bin weiterhin sehr glücklich mit meinem Weber und die Grillergebnisse stimmen auch!!!!!
 
Bei so einem Mist fehlen einem doch glatt die Worte

:thumb1:

aber der Weber Kundendienst hat seine Arbeit erledigt, was auch nicht anders zu erwarten war … und straft diese Ungläubigen damit unerbittlich.

Und wenn ein Bauhausgrill 5 Jahre durchhält, dann wurde damit sicherlich 15 mal im Jahr gegrillt, miiiinnnndestens :_kaputtlach::_kaputtlach::_kaputtlach:

nojo..

:weizen:
 
Hallo,

hat sich ja inzwischen erledigt. Aber ich würde sagen daß ist nicht nur der Lack, da bröselt das Alu. Habe ich so noch nicht gesehen bei einem/meinem Genesis.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Also, der Aluguss bröselt nicht, es ist wirklich nucr der Lack.

Nochmal @ Cruiser

Ich habe noch mal eine Frage zu Deiner Theorie!
Genau an dem Brennrohr wo ja jetzt auch die Farbe abgeplatzt ist, hat man laute Strömungsgeräusche gehöhrt, wenn man den Regler voll aufgedreht hat.
Da die Dichtheitsprüfung damals nichts ergab, habe ich mir da keinen Kopf drum gemacht.
Kann es aber nun sein, das dies keine Strömungsgeräusche vom gas waren sonder vom Luftsauerstoff?

Ich meine die wanne wird ja auf jeden Fall heiss auch ohne das an dieser Stelle eine Flamme aus dem Brennrohr kommt. Wenn also dort vermehrt die Luft angezogen wird, dann hätte man ja diesen Effekt. Doch wie kann man dem entgegenwirken?
 
also, das sieht nach einem vorschaden an der emaile aus....vielleicht schon als er neu war, beim transport geworfen worden oder aehnliches. dann unterwandert feuchtigkeit die emaile und das aluminium oxidiert, was zu den abplatzungen fuehrt.

da weber aber eine emens lange garantie auf ihre emaile gibt ist das ja auch sofort erledigt worden vom kundendienst.

passiert uebrigens bei emailierten heizkesseln auch regelmaessig.....und das ist dann ne sauerei, wenn der durch ist....deswegen kommen mir nur noch inox kessel in den keller ;-)
 
Kann es aber nun sein, das dies keine Strömungsgeräusche vom gas waren sonder vom Luftsauerstoff?

So ist es. Der Brenner ist am Eintritt ja nichts anderes als ein Venturirohr.
Das einströmende Gas saugt Luft mit in das Brennerrohr.
Deswegen die Vermutung, das beim Zusammenbauen etwas schief gelaufen ist.


:prost:
 
Reinigen werde ich jetzt die übrigen Teile, sobald ich die neue wanne habe und einbaue.
Hoffentlich ist das nicht ganz so schwer....:hmmmm:
 
Manchmal habe ich den Eindruck hier den Krieg der Katholiken gegen die Protestanten beobachten zu können tztztz ( alle glauben an den selben Gott beschimpfen sich aber gegenseitg weil ihr Gott der bessere sei)Wenn hier jemand ne ernsthafte Frage stellt hat er es doch nicht verdient zu seinem Problem auch noch den spott und die Hähme irgendwelcher Glaubenskrieger zu ertragen. Keinem ist mit sowas geholfen.leben und leben lassen. Wir wollen doch alle nur spass am grill haben
 
Manchmal habe ich den Eindruck hier den Krieg der Katholiken gegen die Protestanten beobachten zu können tztztz ( alle glauben an den selben Gott beschimpfen sich aber gegenseitg weil ihr Gott der bessere sei)Wenn hier jemand ne ernsthafte Frage stellt hat er es doch nicht verdient zu seinem Problem auch noch den spott und die Hähme irgendwelcher Glaubenskrieger zu ertragen. Keinem ist mit sowas geholfen.leben und leben lassen. Wir wollen doch alle nur spass am grill haben

moin moin r2d2,

mach dir keinen kopf die 2 trolle sind wohl von der konkurenz, oder sonst wie sogar verwandt oder sogar identisch. guck dir die namen an, die aufmachung der beitraege und die wortwahl......zu aehnlich fuer meinen geschmack beide seid ein paar tagen registriert :lach:
nur ne frage der zeit bis sich ein mod drum kuemmert.....
 
@achema: Die lackierten Leichtmetalteile am Genesis und Summit regieren (blühen) beim Einsatz aggressiver Reiniger.

@femo: Die Leichtmetalteile am Genesis und Summit sind lackiert und nicht emailliert.


:bbq4you_drinks:


.
 
@femo: Die Leichtmetalteile am Genesis und Summit sind lackiert und nicht emailliert.

man lernt nie aus - danke. aber das prinzip ist dasselbe, leichte verletzung und schon geht es los mit der oxidation vom alu...und wenn dann noch salz rankommt oder saeurehaltige putzmittel, saucen etc...dann geht es los ;-)
 
Aluminium und Sauerstoffsäuren sind eher weniger das Problem.
Hier tritt eine Passivierung der Oberfläche ein, die sogar sehr robust ist.
Laugen hingegen zerstören Alu binnen kürzester zeit.


:prost:
 
Zurück
Oben Unten