• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis E330 oder summit 420

eisvogel

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

möchte mir einen neuen Gasgrill zulegen, die Geräte von Weber haben es mir angetan. Mein Budget liegt bei 1000euro, wenn's drauf ankommt auch paar Euro mehr.

Meine Favoriten sind der Genesis E330 oder der Summit S 420.
Hat jemand mit beiden Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

Danke vorab, Eisvogel
 
hi also ich hab ne e330 siet 2.5 wochen und bin sehr zufrieden. im fall du fragen hast und ich sie dir beantworten kann werde ich das gerne machen.

mfg tobi
 
Darf ich ganz indiskret fragen, Eichel du geblecht hast?
Das günstigste Angebot im Netz liegt bei ca 1200 Euro, oder gibt es das wo günstiger?

Gruss
 
Darf ich ganz indiskret fragen, Eichel du geblecht hast?
Das günstigste Angebot im Netz liegt bei ca 1200 Euro, oder gibt es das wo günstiger?

Gruss

ich habe 1399€ gezahlt und ich bereue keinen einzigen cent.
hab erst überlegt den für 1249e ohne sear station und seitenkocher zu nehmen.

aber die sear ist ihr geld wert seitenkocher hab ich noch nicht genutzt aber kmmt sicher irgendwann.

ich sag nur 8min und dann zeigt das thermometer im deckel 330° und mehr als 350° hab ich noch nie afgeheizt, und reinigen tu ich bei ca 300° wegen pyrolyse oder wie man das auch schreiben mag.

mfg tobi
 
Die seitenkochsfelle ist auch für mich das kaufargument.
Hattest du vor dem kauf auch das Summit S 420 erwogen oder war das gar nicht im Spiel?

Dir viel spass mit dem genesis, ich denke ich stoss bald dazu

Gruss
 
Von den beiden würde ich auf jeden Fall den Genesis nehmen, ohne Sear Station möchte ich keine Steaks mehr grillen. ;)
 
Hallo,

über den Summit S420 finde ich wenig bis gar nichts.
Den einzigen den ich finde, der liegt bei 1990 Euronen.

Ich kann mich im Bezug auf den Weber Genesis nur Namo anschliessen.

Ist ein tolles Gerät und vorallem stylisch (meine Regierung wollte den unbedingt!).

Aber wenn es Dir nicht nur um die Optik geht, wäre evtl. Napoleon (den mit Sizzlezone) auch eine interessante Alternative.

Preislich darunter und von der Verarbeitung fand ich die auch nicht so übel.

Denoch, ich würde den Weber wieder kaufen, was wir bisher damit gemacht haben war Klasse und inzwischen bekomme ich auch die Temperaturen und den Gasverbrauch in den Griff :)

Die UPV von 1399€ ist zwar derbe, aber evtl hast DU ja Glück und findest einen Händler der die "Weberpreisbindung" etwas lockerer handhabt?

Viele liebe Grüße

Grillfranke :kugel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

über den Summit S420 finde ich wenig bis gar nichts.
Den einzigen den ich finde, der liegt bei 1990 Euronen.

Ich kann mich im Bezug auf den Weber Genesis nur Namo anschliessen.

Ist ein tolles Gerät und vorallem stylisch (meine Regierung wollte den unbedingt!).

Aber wenn es Dir nicht nur um die Optik geht, wäre evtl. Napoleon (den mit Sizzlezone) auch eine interessante Alternative.

Preislich darunter und von der Verarbeitung fand ich dich auch nicht so übel.

Denoch, ich würde den Weber wieder kaufen, was wir bisher damit gemacht haben war Klasse und inzwischen bekomme ich auch die Temperaturen und den Gasverbrauch in den Griff :)

Die UPV von 1399€ ist zwar derbe, aber evtl hast DU ja Glück und findest einen Händler der die "Weberpreisbindung" etwas lockerer handhabt?

Viele liebe Grüße

Grillfranke :kugel:


wie darf ich das verstehen das du mit den temperaturen und dem gasverbauch hinbekommst?
ich hatte da bisher absolut keine probleme.

mfg tobi
 
Hallo Tobi,

naja der Umstieg vom Q200 auf den Genesis hat eben etwas Gewöhnungszeit (also für mich pers.) erfordert.

Was das Dosieren der einzelnen Brenner, bzw. den Umgang damit angeht.
Der Q200 hatte ja "nur" 1 Brenner.

@Eisvogel

In der "elektronischen Bucht" sind grade Angebote für 1189€ inkl. Kostenlosen Versand drinn.

Viele liebe Grüße,

Grillfranke
 
Grillfreunde,

vielen dank für eure tipps, bestärkt mich in meinem vorhaben :-)

Gruss

na ich hoffe das du ihn aus freien stücken kaufen wirst und nicht wegen uns.
nicht das du uns dann nachher zu den schuligen machst.

aber wie gesagt ich bin der meinung das man mit dem e330 keinen fehlkauf macht.
er hat ja in der Zeitung

Selber machen 06/2011

immerhin den ersten platz belegt.

mfg tobi
 
Ich habe auch von ca. 2 Monaten meinen Q300 gegen den Genesis E330 getauscht und habe diese Entscheidung bis jetzt nicht bereut.
Auch die Seitenkochstelle ist schon des öfteren gebraucht worden unter anderem habe ich mal Scampis in Knoblauch Öl darauf gemacht.

..und wie meine Vorredner schon geschrieben haben, einmal Sear Station genutzt und man will sie nicht mehr missen!:rotfll:

Also ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen!
 
Zurück
Oben Unten