• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis E330

nico331

Militanter Veganer
Hallo,
ich bin Nico aus dem hohen Norden :ballballa:.
Nun ist das auch bei mir so weit, ich möchte mir einen vernünftigen Gasgrill kaufen. Bisher hatte ich immer einen Kamingrill, aber der aufwand zum mal eben grillen ist mir einfach zu groß!
Ich habe mit einem Weber-Händler verhandelt und würde den "genesis e330" für 1170,00 Euro bekommen. im Netz habe ich nix günstigeres gefunden. Sollte ich zu diesem Kurs zuschlagen?

Gruß
Nico
 
Hi Nico,

erst einmal herzlich wilkommen hier im Forum!

Die UVP für den Genesis ist 1399,-.
Normal lassen die Händler hier nicht mehr viel runter.

Ich würde bei dem Preis direkt zuschlagen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nico,

erst einmal herzlich wilkommen hier im Forum!

Die UVP für den Genesis ist 1399,-.
Normal lassen die Händler hier nicht mehr viel runter.

Ich würde bei dem Preis direkt zuschlagen!!

dito
Ist ein guter Kurs! Check vielleicht vorher noch ab, ob es sich um ein deutsches Modell handelt. Nicht das der Händler da ein bisschen an der Importschraube gedreht hat. :hmmmm:
 
Also.... der Händler ist........ Kann ich nicht sagen, will ja keinen in die Pfanne hauen:angel:

Aber dann werde ich wohl zuschlagen. Kann mir jemand nochwas zum nützlichem Zubehör sagen. Ich dachte an den Drehspieß (ein muß), Abdeckplane, Reinigungsbürsten und ne Gußplatte. Fehlt da für den Anfang noch was?

Gruß
Nico
 
Genau Zubehör empfehle auch immer, Wenn du noch kein Thermometer hast, dann ein kleines zum einstecken und ein Funkthermometer. Ggf. Handschuhe, kochschürze, ordentliches grillbesteck.

Gruß von a57
 
Wichtig finde ich die Abdeckhaube und die Bürste alles andere ist "nice to have" aber kein muss.
 
Wenn du ganz hoch aus dem Norden kommst, überleg dir doch mal ,ob du keinen in Dänemark kaufst....

Dort kostet er regulär nicht ganz 1000
 
150€ mehr wäre mir die deutsche Garantie schon wert. :hmmmm:

Das kommt immer darauf an wie weit DK für den der einen Garantiefall hat weg ist.
Die Garantieabwicklung in DK funktioniert mindestens genauso gut wie hier.

P.S.
Ich komme auf ca. 230€ Preisunterschied. Sprit mal weg gelassen, da du in DE ja auch fahren musst.
 
Bei dem Grill steht die Entscheidung fest. aber was ist denn mit Zubehör? Ich Fahre ab und an mal nach Dänemark zum Forellenangeln. Kann mir jemand einen Händler nenen der grenznah ist.

@ Carsten: passen die Grillspieße den immer, muß nur die Länge stimmen und der Motor bzw die befestigung ist egal?:hmmmm:

Gruß
Nic
 
Was mich interessieren würde ist, welche der angebotenen Rotisserie von Santos denn auf den Genesis E330 passt? (kosten auch keine 89.- sondern imho 79.-) Wäre super, wenn das jemand beantworten könnte.

Gruß, NYStrip
 
Zubehör must have sind auf jeden Fall Abdeckhaube und Pizzastein.
Drehspieß brauchst nicht wirklich...um den wird hier echt viel Propaganda gemacht... :angel:

Bratenkorb ist auch noch sehr gut, 'ne gescheite Grillzange...unendliche Möglichkeiten... :angel:

Gruß :weber-gold:
 
Kann ich euch später den Link zum Drehspieß geben, habe ich Zuhause auf dem Rechner. Ich meine dort steht passend für Spirit und Genesis und 89Euro.
Gruß Carsten
 
Wenn du ohnehin ab und zu in DK bist, spricht doch alles dafür, sich dort einen zuzulegen!
Der Weberservice dürfte weltweit den gleichen Standard haben!
Umso mehr Geld bleibt für Zubehör über, dass du dir sowieso irgendwann kaufst ;-) und so ist auch noch die schicke Originalabdeckung drin!
 
Zurück
Oben Unten