• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

weber genesis grillkammer

grill lude

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV

Hallo Grillgemeinde, habe gerade meinen neuen Grill versaut, könnte heulen
!




Habe mich dazu entschlossen einen neuen Grill zu kaufen, da ich mit Weber zufrieden war, habe ich wieder einen Weber gekauft.


Einen Weber Genesis E-330 GBS Smoke Grey
Alles Super, Grill seit einer Woche mit dem wirklich schönen Teil, nach der heutigen Vergrillung hatte ich an der Grillwanne dummerweise einen Kunststoffspachtel liegen und nun schwarzes Kunststoff an der Grillwanne. ABER jetzt kommst ich habe mit einem Stahlwollschwamm versucht das abzumachen ohne zu bedenken das die Seiten und die Grillkammer ja nur Lackiert sind.habe jetzt leichte Kratzer auf der Farbe ich könnt mich schwarz Ärgern! Bilder folgen.
Hoffe nur das da jetzt nichts Rostet oder nach einiger Zeit Abplatzt.


DSC_0162.JPG


DSC_0179.JPG


DSC_0180.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0162.JPG
    DSC_0162.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 2.585
  • DSC_0179.JPG
    DSC_0179.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 1.883
  • DSC_0180.JPG
    DSC_0180.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 1.814
Keine Sorge, die Grillkammer ist aus Aluguss, das rostet nicht. Irgendwann sind alle verkratzt :muhahaha:

Aber,

:hmmmm:

was sind das für Spiesse in der Mitte??
 
Pitzateig ausrollen -ein wenig Oliven Oel- dünn Kreuterbutter-eins mit Schinken -Käse/eins mit Salami-Käse/eins nur mit Käse belegen dann auf das Backpapier, klappt damit besser und dann für 10 min auf den Grill.Lecker Lecker ist bei uns der RENNER brauchst du kein Kreuterbrot mehr.
 
Shit happens. Ist aber nicht schlimm, nur optisch.

Weiß jemand zufällig wie sich der graue Farbton genau nennt? Mein blöder noname Drehspieß hat bei mir ein Seitenteil (Deckel) verkratzt.
Muß es doch als hitzefeste Farbe oder Spray geben.
 
ich würde das nachlackieren lassen - das alu sieht sowieso irgendwann aus wie ..... vorausgesetzt, der Grill wird entsprechend genutzt!

Bevor man nachher zwei verschiedenen Farbtöne hat ....
 
Ich glaube die Orginalfarbe kann man im normalen Handel nicht kaufen,wenn ja dann Bitte einen Link einstellen.
 
Ich bin gerade auf der Suche nach passenden Spießen um die Pizzaspieße nachzugrillen. Kannst du mir veraten um welche es sich bei dir handelt? Vielen Dank.
 
Ich sehe nichts, klärt mich mal jemand auf, wo die Farbe abgegangen ist.
Ich sehe nur nen Grill voll mit Essen und Papier?!
 
Sorry für die späte Antwort, die Spieße habe ich geschenkt bekommen steht leider nichts darauf, werde mal nachfragen und melde mich dann moch mal.
 
Welcher Farbton ist es denn nun???? Ich müsste meine Grillkammer von meinem Genesis von Außen auch lackieren.
 
Und zu beachten ist auch, dass nicht nur der Farbton stimmen muss, sondern dass der Lack auch hitzebeständig ist...
hast du denn mal ein Bild von dem Schaden?
 
Welcher Farbton ist es denn nun???? Ich müsste meine Grillkammer von meinem Genesis von Außen auch lackieren.

Und zu beachten ist auch, dass nicht nur der Farbton stimmen muss, sondern dass der Lack auch hitzebeständig ist...
hast du denn mal ein Bild von dem Schaden?

Ihr habt aber schon bemerkt, dass der Fred drei Jahre alt ist.
Egal, die Pizzastangen oder -brote sind ja wohl der Hammer.

Beste Grüße,
Arnd
 
Nee... :patsch: Nucht bemerkt! :D
 
Zurück
Oben Unten