• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II Abnützungserscheinungen

pez3

Veganer
Hallo ihr Weber-Kenner,

habe heute mal bei meinem Genesis II den Frühjahrsputz vollzogen und bin dabei auf ein paar Dinge gestoßen, die mich fast ein bisschen erschrocken haben... meine Frage jetzt an euch: sind solche Dinge normal, akzeptabel, inakzeptabel?

Den Grill habe ich 2018 angeschafft. meistens ist er unter einer Haube gestanden.

Flavorizer Bars
20220424_151930.jpg


Gasflaschenverkleidung
20220424_151825.jpg


Unterseite der Wanne
20220424_151724.jpg

20220424_151729.jpg


20220424_151733.jpg
 
1. u. 2. Bild sieht nicht schlimm aus und nach 4 Jahren gibts halt Spuren.
Die Wanne würde mir etwas Sorgen machen.
Ein oft übliches Haubenproblem.
Mehr Luft wäre besser gewesen.
 
Favoriten Bars sind Verschleißteile und so lange keine Löcher, drin sind können diese weiter verwendet werden. Im Zubehör gibt es welche aus V2A Stahl die beständiger sind aber auch rosten werden.

Gasflaschenabdeckung, sieht man das diese Beschädigt wurde. Ist nur lackierter Stahl.

Grillkammer von unten löst sich die Lackierung durch Fette, ist nicht schön, tut der Funktion kein Abbruch.
 
Die Flavour Bars sahen bei mir nach drei Jahren genauso aus. Habe ich durch Edelstahlnachbauten ersetzt.

Wegen der Wanne vielleicht mal Weber anschreiben, du bist ja noch in der 10 Jahresgarantie. Versuch kostet nix.
 
Zurück
Oben Unten