• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II Brenner fällt aus

Sundae

Militanter Veganer
Guten Abend zusammen,

Könnte gerade kotzen…man will das Wetter nutzen, kauft eine neue Gasflasche und plötzlich fällt immer ein Brenner bei meinem E310 aus…habe es neu angeschlossen aber das Problem besteht weiterhin.

Weis jemand Rat?

Danke im Voraus

Brenner gereinigt? Evrl Spinnennetz? Anderen druckminderer Mal proviert? Starker Wind?

@Zico1988 Brenner sind sauber, der Grill ist auch erst 2/3 Wochen alt...auf Spinnennetze habe ich alles geprüft.
Seltsam ist, dass es mit der alten Gasflasche keine Probleme gab.

Das Komische: Mache ich den Grill an dann Flackert und rauscht es als ob ein Orkan wütet. Schalte ich die restlichen Brenner dazu und drehe sie etwas runter passt alles und ich kann ca. 5 Minuten später auf volle Leistung.

Kann es sein da es an der Flasche liegt? Eventuell ist das Ventil kaputt...Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Grill plötzlich zu viel Luft zieht und dadurch das Flammenbild so komisch ist.

klar kann es auch an der flasche liegen, hier gab es auch einen thread, wo der Autor zu wenig gas bekommen hat, weil das Flaschenventil defekt war. also 2. flasche dran und überprüfen (ich würde generell immer eine ersatzflasche beim gasgrill haben)

Also an der Gasflasche und am Druckminderer kann es nicht liegen so viel steht fest. Habe gerade die eines Kollegen genommen, dessen Grill tadellos läuft.

Ergo MUSS es am Grill liegen. Im obi habe ich mit dem Verkäufer die Hotline angerufen und die Dame meinte nur ich solle den Grill ohne Flav. aufheizen und dann die Brenner mal putzen.

Zum gennanten Problem der Brennerzuluft: Kann es denn sein das die sich plötzlich so negativ verändert hat?

Wenn ich beim Starten die Temperatur drossle läuft alles, wenn ich einige Minuten später hochdrehe dann läuft es auch konstant...

Was mir außerdem noch aufgefallen ist, die Brenner sind nicht 100%ig fest, heißt sie wackeln leicht, weiß jemand ob das so passt?

@Zico1988 uns @Andy-WEBER-MasterTouch DANKE bis hierhin!!!

Edit: ich poste gleich mal ein Video zwecks Flammenbild und Brenner

Die Brennerwerkseinstellung soll ja auf Meereshöhe & auch irgendwo am Alpenrand funktionieren,
also erscheint es mir notwendig diese perse zu kontrollieren & zu optimieren.
Meiner hat danach nochmal einen richtingen Satz gemacht.

Das macht Sinn! Danke Andy.

Gibt es dazu eine genaue Anleitung irgendwo? Habe vorhin mal die Blende runter gemacht und gesehen das man da einen speziellen Schraubenzieher braucht (handwerklich nicht begabt)

Du brauchst einen Sicherheitstorx. Die haben mittig ein Loch, damit die auf den Pin in der Mitte passen.
z.B.: https://www.amazon.de/Aerzetix-Inbusschlüssel-Sicherheits-Torx-8-18cm-C17096/dp/B071LQGVTJ/ref=pd_rhf_se_p_img_8?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=MBMNET74P0T1AS85S25C

Handwerklich nicht begabt, dann brauch ich Dir ja meine unorthodoxe Methode garnicht erklären. :D

So viel sei gesagt, minimale Veränderung an der Brennerzuluft haben eine große Veränderung am Flammbild.
Besser Du nimmst einen Deiner Grillspezis mit dazu.

Super vielen Dank! Nach der Reinigung lief alles wieder so wie es sollte, dennoch werde ich deinen Tipp berücksichtigen und die Luftzufuhr anpassen.

Letzte Frage: Du sagtest das dein Grill danach mehr Power hatte, über wie viel Grad sprechen wir da? 10 / 20 Grad? Nur aus Interesse :D

Genau weiß ich es nicht mehr, aber bestimmt 40-50 ° C kamen da schon.

Zurück
Oben Unten