• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Weber Genesis II ] Drehregler einstellen ?

sebastian1

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Tag,

an meinem neuen Weber Genesis 435 sind 2 von 5 Drehreglern leider schief montiert worden. Einer zeigt bei der max/min Einstellung zu weit nach unten und der andere zu weit nach oben. Klar, die Funktion ist davon nicht beeinträchtigt aber es sieht einfach bescheuert aus. Bei 1700€ hätte ich gedacht dass es so etwas wie eine Qualitätssicherung geben muss.
Da ich bereits ein kaputtes Warmhalterost reklamieren musste und das neu erhaltene Ersatzrost ebenfalls ziemlich verbogen ist, hab ich nur noch überschaubar viel Lust dies auch noch bei Weber zu reklamieren.

Daher wollte ich fragen, ob es grundsätzlich die Möglichkeit gibt die Drehregler selbst einzustellen.

brennerstellung 2.jpg
 

MichiZ1000

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Moin, ich meine das der Regler mit einer Konterschraube befestigt ist. Die ienfach kurz lösen und auf die korrekte Position bringen. Ich würde da aber trotzdem hartnäckig sein bei Reklamationen. Du hast absolut recht das das bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht sein darf. Kommt halt trotzdem vor. Wenn man selbs kleinigkeiten nicht reklamiert wirds nie besser. Meine Meinung.
 
Oben Unten