• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Genesis II E-310 vs Genesis II S-310

Maxabillion

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin mir noch nicht ganz sicher, aber einer von beiden genannten Grills soll es werden. Jetzt brauch ich Eure Unterstützung.

Wo liegt der entscheidene Unterschied, oder ist es lediglich der persönliche Geschmack?

Edelstahldeckel vs. Porzellanemaillierter Deckel?

Ist dies der einzige Unterschied? Was ist langlebiger ggfs pflegeleichter? Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Genesis E-310.png


Weber Genesis-II-S-310.jpg
 

Anhänge

beko131

Militanter Veganer
Laut der US Seite von Weber ist nicht nur der Deckel aus Edestahl, sondern auch der Rost und die flavorizer bars. Ob man nun lieber Edelstahl- oder Gussroste hat, ist wohl Geschmacksache.
Bei entsprechender Pflege gibt es bei Guss eigentlich keine Probleme mit der Haltbarkeit. bei den flavorizer bars sieht die Sache schon anderst aus. die werden irgendwann verrotten. Da könnte Edelstahl länger leben. Die meisten Grills verrotten von innen und nicht so sehr von außen.
Bei gleichen Preis würde ich den S 310 nehmen. wobei ich mit meinen E 310 sehr glücklich bin.
 
OP
OP
Maxabillion

Maxabillion

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi Guten Morgen,
so wie ich es sehe ist die Version in Deutschland mit Gussrost. Also scheint nur der Deckel unterschiedlich zu sein. Daher wahrscheinlich wirklich nur eine Geschmackssache. Frage nur, warum Edelstahl teurer sein soll als der Porzellanemaillierter Deckel.
 
Oben Unten