• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II E 315

Crosby87

Militanter Veganer
Hallo Zusammen

Ich bin ein Rookie und habe mich beraten lassen in einem Shop. Mir wurde der Weber E-315 empfohlen, nur bin ich unsicher ob dies wirklich ein guter Grill ist...

Könnt ihr mir diesen empfehlen? Pro und Contra?

Vielen Dan für die Hilfe.

Grüsse Alain

Der Grill ist gut, keine Frage ;) Aber ob er für dich gut ist, kann man nur sagen, wenn du uns mehr Infos gibst, was und wie du grillst (Am besten das Kaufberatungstemplate ausfüllen).

Ich grilliere sehr viel im Sommer und hatte Holzkohle. Jetzt würde ich auch gerne indirekt grillieren können und eine gute Qualität von Grill haben. Rindsfilet, Chicken, Gemüse sind immer wieder ein Thema.

Der 315 (wie der 310, nur dass der keine Türen unten hat) ist ein sehr guter Allrounder, hat eine sehr gute Hitzeverteilung und eine recht große Grillfläche. Wenn du sehr oft Steaks grillst und möchtest, dass die eine deutliche Kruste haben, würde ich dir eher den Genesis II 335er oder einen Broilchef/Napoleon mit Sizzle Zone empfehlen. Alternativ auch einen Oberhitzegrill dazu.

Ich habe den Genesis II jetzt seit knapp einem Jahr und bin bisher sehr zufrieden mit dem Grill. Allerdings habe einen OHG für Steaks, da der Grill mit max. 320 Grad nicht sehr heiß wird. Über einen Backburner habe ich mir beim Kauf noch keine Gedanken gemacht, inzwischen fehlt er doch ein wenig.

Zurück
Oben Unten