• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II E310, E330 oder E335

OHB1899

Militanter Veganer
Hallo,
ich bin Besitzer eines Genesis E210. Da das indirekte Grillen nur bedingt möglich ist und bei 230-240 Grad Schluß ist möchte ich mir einen größeren Grill zulegen. Mir gefallen folgende Grills von Weber (Ich bin Weber-Fan):
Weber Genesis II E310, E330 oder E335. Da hier schon viel Geld im Raum steht, frage ich mich natürlich ob ich einen Seitenkocher, eine Sear-Station und/oder einen geschlossenen Unterschrank brauche.

WO wird gegrillt?: Zuhause
WO steht der Grill?: Terrasse / Garten
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: 1-2 × Woche
WIE soll gegrillt werden?: 75 % direkt, 25 % indirekt
WAS soll gegrillt werden?: 75 % Fleisch / Geflügel, -> 25 % Gemüse, Dessert, sonstiges
UNBEDINGT erforderliche Features: Gusseisen, GBS
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Max. 10 / Normal 3-4
Wie hoch ist dein BUDGET?: 800 - 1200
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Genesis II E310, E330 oder E335
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? siehe oben
Was gefällt mir daran? Was nicht?: min 3 Brenner, Preis
DIES müsst ihr noch wissen!: Ich bin Weber Fan

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Olaf
 
Seitenkocher muss man nicht unbedingt haben.
Meinen nutze ich nur wenn ich mal Fisch ausbacken will, das ich nicht den Gestank in der Wohnung habe aber sonst wird der wenig genutzt=)
Auf der anderen Seite wenn so viel Geld in die Hand nimmst würde ich es dazu nehmen, einfach um sich nicht später zu ärgern falls man es doch mal brauchen würde😉
 
Der geschlossene Unterschrank ist schon ganz praktisch und sieht schon deutlich besser aus als die offene Version.
 
wenn es einer der drei werden soll, würde ich zum 335 tendieren...Der Schrank ist wie geschrieben schon ganz praktisch und optisch auch irgendwie stimmiger. Seitenkocher nutze ich auch extrem selten, wär für mich kein must have, Sear Station bei der Auswahl schon ;-)
 
Danke für die Antworten. Was wären denn die alternativen zum Weber ? Der E-330 ist gerade bei Grillshop.at für 1055 € im Angebot. Optisch gefällt er mir auch gut. Hat der Unterschrank beim EP 335 noch einen anderen Vorteil außer Ablagefläche ?
 
Zurück
Oben Unten