• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II e310 Leds am Regler

RockOla

Militanter Veganer
Hallo,
Da ich immer wieder fasziniert von den Beleuchteten Reglern der LX Modelle bin und das auch gerne Hätte, hab ich mich entschieden mir da was zu Basteln. Ich hab auch schon diverse umbauten von anderen usern gesehn, doch fand ich das noch recht umständlich mit dem verlöten der led's und bohren der frontblende sowie mit dem batteriebetrieb. War dann mal beim Conrad um die ecke und hab mir ein paar dinge besorgt die das ganze recht einfach zum leuchten bringen sollen. Ich werd das ganze mit led streifen und einem 12v netzteil für die steckdose umsetzen, warte noch auf die Summit Regler um das ganze dann am wochenende zu verbauen und mit bildern hier darüber zu berichten.

20180405_164440.jpg

Anhänge

• 20180405_164440.jpg
    20180405_164440.jpg
    586,9 KB · Aufrufe: 7.128
Hab heute mal alles verkabelt und eingebaut, muss mir noch andere regler besorgen vom Genesis Lx dann streut das licht nicht so arg, wobei es nicht schlimm ist finde ich.

20180406_230308.jpg

Anhänge

• 20180406_230308.jpg
    20180406_230308.jpg
    123 KB · Aufrufe: 8.251
Die LED-Stripes haste einfach in die Knöpfe geklebt?
Etwas mehr Info wäre schön.

Ja genau, hab sie in die Knöpfe mit Heißkleber fixiert, die Kabel streifen auch nicht am Loch der Blende, somit wird nichts aufgescheuert, zusätzlich hab ich die streifen mit Plastik 70 elektronik Lack versiegelt damit sie nicht korridieren. sie sind zwar selbstklebend aber das hält nicht sogut. Hab dann wie schon die anderen auch einen Schalter eingebaut um es an und auszuschalten, hab noch keinen Stufenbohrer daher sieht man den Schalter nicht auf dem Bild. Die Streifen werden dann an ein regelbares Netzteil vom Conrad mit Strom versorgt. Ich hab glücklicherweise ne Steckdose direkt an der Hauswand wo der Grill steht, somit muss ich nicht mit Batterien arbeiten.

20180407_075500.jpg

20180407_075520.jpg

20180407_080146.jpg

Anhänge

• 20180407_075500.jpg
    20180407_075500.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 6.746
  • 20180407_075520.jpg
    20180407_075520.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 6.087
  • 20180407_080146.jpg
    20180407_080146.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 6.093
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einigen Inspirationen bin ich auf diesen LED Umbau gestoßen.
Ich habe schon andere Varianten in Augenschein genommen, jedoch ist die Variante mein persönlicher Favorit.
Also gleich ans bestellen gemacht. Jedoch werde ich die Akkuvariante einbauen. Heißt:
- blaue LED-Klebestreiven 12V für die Regler
- rote LED Klebestreifen 12V für drunter
- Akku kommt in den Schrank
Ob ich dann nich in das Bedienpanel bohre, überlege ich mir noch. Schalter ist jedenfalls mitbestellt.
Am Wochenede wird das Projekt gestartet, Ergebnisse werde ich hier dann mal posten.

Bin gespannt, wie ich es umgesetzt bekomme.

Gruß

...hat wohl nicht so gut geklappt?!?
(nach einem Jahr noch keine Fotos?!?) 😉

...habe gestern ein wenig gebastelt...
normaler LED-Streifen in die Abdeckung eingebaut.
mit dem habe ich ALLE Farben... 😉

jetzt muss ich mir noch was einfallen lassen, damit, wenn ich die Regler anschalte, der Rand der Regler in der Farbe weiterleuchten, die ich eingestellt habe und nur vorne die schmale „Anzeige“ weiß leuchtet...

ich werde berichten... 😉

0B339795-FE55-472F-ACB9-01056C478FBC.jpeg

Hi zusammen,
evtl. könnt ihr mir helfen.
Habe einen Genesis II LX ohne Sear Zone. Leider gehen die LED an den Reglner nicht, gingen von Anfang an schon nicht.
Alle Kabel etc. sind soweit angeschlossen, außer ein schwarzes Kabel hängt lose herum direkt vor der Batterie.
Kann mir hier ggfs. jemand helfen?

Vielen Dank!

Hallo,
Ich würde ja gern mit detaillfotos dienen, habe meinen Spirit aber letztes WE verkauft 😢🤷🏼‍♂️.
Folgende LEDs habe ich verwendet:

https://www.ebay.de/itm/10-x-LED-Ve...154009?hash=item522e2f0e19:g:tPIAAOSwk8JeO~pZ

und immer 2 der LEDs an je einen 9 Volt Batteriehalter angeschlossen:

https://www.amazon.de/dp/B071FJ14P2?ref_=pe_3044161_248799201_302_E_DDE_dt_1

Etwa 60 cm Kabellänge habe ich je led benötigt, um die Batteriehalter im Gehäuse zu erreichen. Die Halter passten stramm hinter den Panzerschlauch rechts im Gehäuse direkt oberhalb der Verschraubung. Die LEDs habe ich mit kabelbindern am Gasrohr befestigt, so das diese sich im Drehknopf befanden (oben + unten) und in den Drehknopf leuchteten. Im Knopf habe ich flexible Spiegelfolie befestigt, damit das Licht zum Grill reflektiert wird.
Die Leitungen wurden durch einen dünnen schutzschlauch ins Gehäuse geführt und mit kabelbindern gesichert. An den Enden noch Schrumpfschlauch und fertig 😊

Bei Dunkelheit nur noch einschalten und Begeisterung ernten 👏🏻🤗

Hallo,
magst Du as einmal näher beschreiben?
Du hast die LEDs durch selbst gebohrte Löcher recht weit in den Drehregler geschoben? Ich kann mir das nur schwer vorstellen :-)

Das Loch in der schwarzen Blende unter den Drehregler ist ziemlich groß. Ich habe die LEDs dort durchgeführt sodass sie ca. so lang sind wie die Achsen auf die die Regler gesteckt werden.
Hätte ich bloß Fotos gemacht 😂

Mir fällt gerade ein, dass einer meiner Nachbarn auch einen spirit hat. Ich guck mal, ob ich an seinem Grill die Anordnung der LEDs nachstellen darf 😇. Bilder stelle ich dann ein. Kann ein paar Tage dauern......

Zurück
Oben Unten