Titel:
Weber Genesis II oder Napoleon Rogue
WO wird gegrillt?:Garten, Terrasse, Mietwohnung, Stadt
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:€2000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Habe mir heute sowohl den Weber als auch den Napoleon im Laden vor Ort angeschaut. Ich finde die Qualität des Weber deutlich besser. Ehrlich gesagt war ich etwas erschrocken beim Napoleon, aber Preis-Leistung soll ja top sein. Der Napoleon bietet zudem die Sizzle Zone der Weber nur eine SearStation. Außerdem bietet der Napoleon einen Backburner und Platz für eine große Gasflasche. Der Rost ist nur beim Weber ein Gussrost.
DIES müsst ihr noch wissen!:Aktuell grillen wir mit einem Elektrogrill von Weber. Durch den Gussrost nicht schlecht, aber natürlich nicht vergleichbar mit der geplanten Neuanschaffung. Mir fällt es daher auch schwierig zu entscheiden, ob ich eher einen Seitenbrenner oder eine Sizzle Zone brauche, oder eigentlich garnichts von beidem. Für die gesamte Familie muss es ein großer Grill sein, daher auch mit mindestens 3 wahrscheinlich besser 4 Hauptbrennern.

So eben auch hier: Manche wollen dunkle Brandings, manche nicht, manche wollen ne gleichmäßige Kruste auf ner Gußplatte usw usf.