• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis: Old School-Modell

NYStrip

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

am Wochenende waren wir bei Bekannten zum Grillen eingeladen. Dabei wurde auf einem Q300 und auf einem alten Genesis-Modell gegrillt. Mein Bekannter hatte diesen in einem ziemlich heruntergekommen Zustand erhalten und hat richtig Arbeit reingesteckt das Grillsportgerät wieder auf Vordermann zu bringen. Ich denke, das ist ihm sehr gut gelungen...der Grill stand da wie 'ne 1 und funktionierte noch tadellos (funktioniert hatte er zuvor auch noch, nur sah er ziemlich übel aus, wie man mir berichtete).

Hier die Bilder:

Foto 1.jpg


Foto 2.jpg


Kann jemand sagen, bis wann dieses Genesis-Modell ungefähr verkauft wurde?

Grüße NYStrip
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 1.747
  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 3.343
Ich schätze das er mindestens 20 Jahre alt ist. Genaueres kann vielleicht ein Händler oder Weber direkt sagen.

Schönes Stück!
 
Wunderschön!

Die Farbe des Deckels in Kombination mit den Streifen sieht super retro aus.:wiegeil:
 
Hallo,
Sieht nach einem Genesis 2000 aus.
Lt. Meinen Infos wurde der Ende der 90er gebaut, d.h. Ca. 15 Jahre alt.
Lg
Jürgen
 
Besitzt der Grill einen Seitenkocher oder was befindet sich rechts unter der Edelstahlabdeckung?
 
Hallo,
Sieht nach einem Genesis 2000 aus.
Lt. Meinen Infos wurde der Ende der 90er gebaut, d.h. Ca. 15 Jahre alt.
Lg
Jürgen

Mein Genesis Silver C ist ca. 15 Jahre alt, schwarz und hat null Holz und alles ist hitzebeständige Plaste...

Das Design ist geschätzt 198X...

Würde mich echt interessieren welches Model und Baujahr das Schätzchen ist!
 
Das Modell gibts in leider bedauerlichen Zuständen immer mal wieder in diversen Kleinanzeigemärkten. Hatte auch schon mal den Kauf und die Restauration erwägt. Das hier ist ein echt tolles Teil, Neidfaktor maximal hoch :thumb1:
 
Das Modell wurde ab 1985 gebaut... Aber das war auch nicht die frage.
 
Ist der Unterbaurahmen original oder hat er sich den selbst gemacht?

Sehr schönes Teil.
 
Ist der Unterbaurahmen original oder hat er sich den selbst gemacht?

Puh, das weiß ich jetzt gar nicht so genau. Ich gehe aber stark davon aus, daß der Unterbau original so ist. Bin mir sicher, daß hätte er mir gegenüber erwähnt, falls er da selbst was gemacht hätte. Meine mich auch dunkel zu erinnern, daß auf den Rohren des Rahmens Aufkleber drauf waren.

Edit: Man sieht den Aufkleber der die Höhenverstellung angibt auch ganz klein auf dem Bild.
 
Dürfte schon ein neueres Modell sein.

Ich glaub ich muss mir auch so ein Modell (mit Holz) zulegen:thumb1:
 
Hammer teil :)
 
Das ist ein Grill der Genesis 1000, 2000, 3000, 4000, 5000 Serie aus den 80ern. Aber bis wann die gebaut wurden weiss ich nicht.
Gab es mit Holz, Holzimitat oder geschlossenen Ablagen aus hitzebestaendigem Kunststoff. Mit oder ohne Seitenbrenner. Breit und schmal. Mit offenem Unterbau oder mit geschlossenem Unterbau. Mit farbigen Hauben oder Edelstahlhauben.
Kurzum in zig Varianten. Danach kam dann die Silver, Gold, Platinum Serie.
Mein Wunsch waere dieser. Aber diese sind extrem rar zu finden.
http://uncrate.com/p/weber-genesis-c.jpg
 
Hi, ich hol das Thema nochmal hoch ... hab grad solch ein Modell im Visier...
Wäre noch interessant unter den Deckel zu schauen ... entweder ist es ein Genesis 3000 oder 4000 - der Unterschied war die Räucherbox die der 4000er links neben dem Rost hatte. Den runden Knopf zur Gasunterbrechung, links vom Schalter der die Zündung betätigt, hatten sie glaube ich beide ... für eine gewisse Zeit.
Schönes Teil 👍🏼

Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
Zurück
Oben Unten