• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis S-330 oder Summit S-470

Grilled Chicken

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Moin Grillgemeinde,

ich habe im moment den Q300 und bin soweit auch zufrieden, aber da ich öfters mal für mehrere Personen Grille 8 - 12 bin ich am überlegen mir in absehbarer Zeit, ein größeren bzw. 2. Grill zu kaufen.

Jetz stellt sich mir die frage, welchen von den beiden wäre sinnvoller?

Wenn ich den Genesis S-330 mit zubehör kaufen würde, dann kostet der mich
1990,80 €

Genesis S-330 - 1699 €
Drehspieß - 149 €
Räuchereinheit - 109,90 €
Grifflicht - 32,90

Der Summit S-470 liegt bei 2950 €
Da bräuchte ich auch kein weiteres Zubehör.

Also knapp 1000 € unterschied.

Vorteile Genesis:

Preis ca. 1000 € günstiger

Vorteile Summit

1 Brenner mehr
Infrarot Brenner
Zubehör alles dabei und fest Installiert

Die Grillflächen müssten doch fast Identisch sein, wenn ich die Räuchereinheit im Genesis mit rein packe oder?

Ich frag mich natürlich ob sich fast 1000 € für den 1 Brenner + Infrarot rechnet. :(

viele Grüße

Marco
 
Ich bin vom Genesis E320 auf den Summit E670 umgestiegen.
Der Vergleich zu deiner Entscheidung hinkt etwas.
Ich war eigentlich mit dem Genesis ganz zufrieden, aber als ich die Möglchkeit zum Import hatte, habe ich mich für den Summit entschieden.

Der grosse Vorteil vom Summit sind für mich der Drehspiess, der Backburner sowie die grosse Grillfläche.
Der Drehspiess und Backburner sind super für Hähnchen, Gänse, Gyros, Schweinebraten usw.
Die Grösse der Grillfläche gibt mir die Möglichkeit z.B. auf der Sear-Staion Steak, auf einer Gussplatte Bürger für den Junior und auf der restlichen Fläche Gemüse zu machen.
Die integrierte Räuchereinheit nütze ich wenig, da ich noch einen WSM habe.
Der Gasverbrauch ist natürlich nicht gerade wenig, aber das belastet mich auch nicht wirklich.
Fazit für mich, ich bereue nicht, dass ich mich für den Summit entschieden habe.
Falls du nicht auf jeden Cent schauen muss, kann ich dir den Summit nur empfehlen. Wobei ich immer nur für den Summit E670 sprechen kann!
 
Hi,

also die Räucherbox würde ich schon öfters nutzen, aber soweit ich weiß, ist die beim Genesis nicht direkt unter einen Brenner angeordnet so wie beim Summit. Kann man denn damit trotzdem ein gutes ergebnis erreichen?

Also der 670 er kommt bei mir nicht in frage, der sprengt dann mein Budget doch ein bischen.

Mich nervt halt schon ein bischen, dass ich beim Q300 nicht soviel aufeinmal Grillen kann, sondern vieles immer nacheinander. Direkt / Indirekt.

Das mit dem Infrarotbrenner ist halt auch die frage. Grille sehr gerne mal Hähnchen und Nackenbraten. Könnte mir das schon gut vorstellen das es noch besser wird.

viele Grüße

Marco
 
Ich bin auch vom Q320 auf den Genesis umgestiegen.
Für mich war damals der Drehspiess der Hauptgrund.
Mit dem Summit mache ich fast alles mit dem Drehspiess mit dem Backburner.
Ich habe für den Import meines E670 inkl. Zubehörs rund 2450,-€ bezahlt.
Das war rund vor einem Jahr.
Ich weis nicht wie aktuell die Preise sind, aber vieleiht wäre auch das eine Alternative für dich.
 
Also ich bin ebenfalls vom Q300 auf den Genesis umgestiegen und absolut zufrieden damit. Eine Räuchereinheit braucht man nicht wirklich von Weber.
Hier nehme ich eine einfache Räucherbox und stelle sie unter den Rosten direkt auf die Flavor bars. Das geht echt super.
Der einzige Vorteil den der kleine Summit hat, ist das er einen Backburner hat, obwohl ich auch den nicht vermisse, aber da fehlt hat die Erfahrung.
Die Roste sind beim Summit aus Edelstahl. Hier finde ich IMHO die Gussroste vom Genesis besser. Aber das würde sich ja auch ändern lassen.
Die Grillfläche ist ähnlich.
Also persönlich finde ich, ist der kleine Summit die 1000,-€ mehr zum Genesis nicht wert!

Wenn Du allerdings wie bad boy ein Import Summit E670 bekommst für einen ähnlichen Kurs wie bad boy, dann würde ich mich auch für den Summit entscheiden.
 
Der einzige Vorteil den der kleine Summit hat, ist das er einen Backburner hat, obwohl ich auch den nicht vermisse, aber da fehlt hat die Erfahrung.

Habe ich früher auch gedacht: "Backburner? Brauche ich nicht....". Heute würde ich nie wieder einen Gasgrill ohne kaufen.
 
Zurück
Oben Unten