• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Genesis S-GBS 330 oder Heat 4

Rostbeefrüpel

Militanter Veganer
Liebe Forumsmitglieder,

eigtl. hatte ich mich ziemlich auf den Genesis S-330 festgelegt, u.a. wg. Edelstahl und dem Gourmet BBQ System.
Nun habe ich bei gesehen, dass der HEAT 4 Edelstahlgrill deutlich reduziert ist. Von 2800 EUR auf 999.
Was haltet ihr von dem Heat Grill?
Soll ich lieber beim Genesis bleiben.

Bin gespannt auf eure Antworten, Vielen Dank schonmal!
 

Dodgemaster

Bundesgrillminister
Ohne den Heat 4 in natura gesehen zu haben, währe der für mich zu "Schickimicki Haft". Ich denke das der Weber eh ein Grill ist, der alles kann, als nur Deko zu sein... Man könnte vielleicht noch mal auf die anderen üblichen Verdächtigen schauen...
 
OP
OP
Rostbeefrüpel

Rostbeefrüpel

Militanter Veganer
Ja, schwer, bin ziemlich festgefahren was Weber angeht, da ich den q300 jetzt 4 Jahre intensiv genutzt habe.
Viele hier im Forum präferieren ja auch Napoleon.
Welcher wäre denn da vergleichbar?
 

smirre

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wenn du nun schon seit 4 Jahren Weber gewohnt bist - keiner :)

Nimm den Genesis, der ist ja gerade für knapp über 1k € zu haben.
 

Fleischkoch

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
Der Heat macht zu diesem Preis schon neugierig. Insgesamt aber doch eher was fürs direkte Grillen, wenngleich eine Garhaube als Zubehör verfügbar ist.

Wobei interessant wäre, welche Power der Gaskocher hat....
 
Oben Unten