• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis Silver Umbau

Nawas

Veganer
Eigentlich wollte ich meinen Umbau zuerst im Genesis Pimp posten, da ich allerdings der Meinung bin das es nicht beim Pimpen bleibt, habe ich jetzt einen neuen Post geöffnet.

Zuerst wollte ich meinen in die Jahre gekommenen Weber Genesis Silver C nur etwas reparieren und evtl. in ein oder zwei Jahren gegen eine Kochstation Ablösen.
Dann kam aber doch wieder alles anders, hier ging wieder etwas kaputt, dort hat mir wieder etwas nicht gefallen,....
Somit war dann die Frage warum ein gutes Gerät austauschen wenn man es auch so umbauen kann wie Mann es später haben möchte.

Somit möchte ich hier nicht nur einen Pimp zeigen, sondern wie ich es die nächste Zeit umbauen werde.
 
Als erstes mussten mal die emaillierten Flavorizer getauscht werden.
Natürlich gegen Edelstahl.
gsv (2).jpg
 

Anhänge

  • gsv (2).jpg
    gsv (2).jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 1.228
Achja, die Grillroste .....
Wie soll ich sagen,.... die gefallen mir nicht !!!!!!!:stone:

WP_20160818_19_38_38_Pro.jpg



Warum ich Guss und Edelstahl haben will? Ich mag einfach mit beiden Grillen und mich nicht auf eins festlegen.
Würste und Hühnchen ist auf Edelstahl besser, die bekommen dann überall eine schöne braune Färbung (so mags der Franke), und sind auf den Kontaktstellen nicht zu dunkel und trocken.
Und auf dem Hühnchen sehen Brändings nicht so toll aus......
Fisch konnte ich auf meinem allen Grill mit Edelstahl auch direkt Grillen und hab ihn auch leichter ( als bei meinen jetzigen emaillierten Gussstreifen) abbekommen.
 

Anhänge

  • WP_20160818_19_38_38_Pro.jpg
    WP_20160818_19_38_38_Pro.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 1.254
Weiter geht's mit dem Deckel......
Abschleifen und neu lackieren ? Nö, Drecksarbeit und dann auch noch die nächsten Tage ohne Deckel grillen? Eindeutig : Nö!
Neuen Deckel kaufen ?????
Aber welchen? Ich hätte gerne einen in Edelstahl :)
Dann doch selber machen.

gsv (3).jpg

gsv (4).jpg


Wie man an den Flavorizer sieht, habe ich schon wieder gegrillt :)
 

Anhänge

  • gsv (3).jpg
    gsv (3).jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 1.254
  • gsv (4).jpg
    gsv (4).jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 1.264
Dann noch das Thermometer:

gsv (1).jpg


Jetzt sollte ich mal wieder den Deckel putzen... :patsch:
 

Anhänge

  • gsv (1).jpg
    gsv (1).jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 1.244
So, als nächstes ist geplant:
-Türen anbringen (nackt sieht der Genesis einfach nicht gut aus)
-Seitenverkleidung anbringen
-Ausbau zur BBQ-Kochstation
-Wokseitenbrennerstation
-Räucherofen (mit dem Genesis kombinieren)
 
WP_20160904_003.jpg
Ich glaub den Grill muss ich auch vergrößern :eek:
 

Anhänge

  • WP_20160904_003.jpg
    WP_20160904_003.jpg
    562,7 KB · Aufrufe: 1.094
..... he ! sehr schön ! klasse.

da sieht man ... dass alte griller nicht gerade "schlecht" im futter stehen müssen.

oder ?

und längsgasrohre ... die haben schon auch eine Berichtigung gehabt !

tolle Idee ... super Umsetzung.

bin auf den rest gespannt.

gruss ich
 
sehr schön gemacht, vor allem die Idee mit dem Deckel aus Edelstahl... find ich gut.
Ich habe mir vor 2 Monaten einen Genesis Silver B Baujahr 2000 ersteigert und bin voll zufrieden damit.
werde mich im Herbst mal an das Basteln einer Rotisserie machen und ihm vielleicht auch noch nen neuen Rost aus Guss gönnen...
Bin gespannt, wie das bei Dir noch weitergeht..

Gruss
hansiurpils
 
Zurück
Oben Unten