• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis US Version

SebastianERH

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen,
ich bin seit gestern hier im Forum und bin wirklich begeistert, welche Fachkompetenz und Wissen hier vereint wird, wenn es um das Thema Grillen geht. Ich heiße Sebastian, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Mittelfranken,. Aktuell landen bei mir nur die üblichen Steaks und natürlich diverse Fänge vom Angeln auf dem Grill (Zander, Hecht-> Rezepte werd ich noch online stellen)

Ich habe mir letzte Woche den Weber Genesis (US Version) geholt und habe diesen gestern fertig aufgebaut, morgen sollte noch der Adapter für Gasflasche kommen. Bevor ich loslege habe ich noch einige Fragen, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

- Gibt es die Bedienungsanleitung der US Variante auch in Deutsch, oder ist das die selbe wie hier? Mein Englisch ist wirklich nicht schlecht, aber bei so einer Geschichte würde ich mich mit einer deutschen Lektüre wohler fühlen.

- Muss ich sonst noch was beachten, wenn ich den Gasgrill einschalte? Ich schließe ja nur die normale Propangasflasche an, stelle vorher die Gasregler auf zu und fange dann an, bei der Flasche den Kreislauf zu öffnen?

- Ich habe bemerkt, dass das Forum extrem groß ist, wenn ihr nützliche Links zu bestehenden Themen zum Genesis mit Tipps und Tricks habt, würde ich mich freuen, wenn ihr sie posten würdet.

Ich denke das wars für den Anfang erst mal. Solltet ich sonst noch etwas wissen müssen, bevor ich loslege, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen :)

Danke :)
 
Na, dann herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit Deinem neuen Sportgerät.
Mit Deinen Fischgerichten kannst Du dann direkt unsere neue Kategorie "Fisch" füllen :fisch:

Hier wird Dir gerne geholfen. Sei es in neuen Themen oder auch in dem schier unerschöpflichen Pool aus bestehenden Themen. Einfach mal ein bisschen Stöbern und Du findest die tollsten Sachen.

Liebe Grüße,
Thomas
 
Hallo.
Wenn du bei Google "Weber Genesis E330 Bedienungsanleitung" eingibst, landest du direkt bei den Bedienungsanleitungen von Weber.
Ich vermute mal das du einen Amerikaner kennst der dir den Grill besorgt hat. Wenn das der Fall sein sollte, würde ich mir auch gleich noch zwei US-Tauschflaschen besorgen lassen. Das ist wesentlich komfortabler weil du die original Flaschenaufhängung nutzen kannst. Nachfüllen lassen sich die Flaschen in der Regel bei deinem Örtlichen Gas-Dealer, müsste man im Vorfeld mal abklären. Falls du ne deutsche 5 Kg Flasche unten reinstellen willst, dann schau mal unter meinen Beiträgen nach. Hab da zwei kleine Schienen eingebaut damit die Flasche nicht auf dem Boden steht, verrostet und der Grill weiterhin mobil bleibt.

Viel Spaß mit deinem Grill und im Forum
 
Zurück
Oben Unten