• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis vs Napoleon Rogue

Darkwinter

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Da ich seit mehreren Jahren im Kugelgrill- bzw. Smokerbereich, Erfahrung gesammelt habe, stehe ich nun vor einer neuen Herausforderung. Ein Gasgrill soll her. Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und ich bräuchte eure Hilfe, bzw. Erfahrung, für eine Kaufentscheidung. Zur Auswahl stehen folgenden Kandidaten:
- Weber Genesis II LX E-340 GBS
- Napoleon ROGUE R425-2 Schwarz
Ich weiß, dass sich die beiden preislich ziemlich unterscheiden. Soweit ich das aber sehen kann, haben sie ziemlich den gleichen Funktionsumfang. Im Prinzip geht es mir um die 3 Brenner und das Seitenteil. Wichtig sind auch die unteren Türen. Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen. Danke im Voraus.

DW

Moin @Darkwinter

Du schreibst zu wenig über Deine Grillvorlieben.
Für wieviel Leute, direkt oder indirekt, flach, Preisvorstellungen...?
Für mich gibt es immer einen Tipp: In ein Fachgeschäft gehen und die entsprechenden Grills angrabbeln, angrabbeln und noch mal angrabbeln.
Du musst Dich vor dem Grill wohl fühlen, ansonsten wird das nix.

Munter bleiben,
Arnd

Hab in den letzten viele Jahren viel Erfahrung in longjobs sammeln könne. Hab unter anderem auch einen Watersmoker von Weber (57cm). Den neuen Grill würde ich primär für das schnelle Kotelett am Abend nutzen. Sekundär würde ich mal ein Brisket nach dem Räuchern die restliche Stunden, in den Grillen stecken wollen. Preis ist nebensächlich. Mir geht es darum, welche die bessere Qualität hat. Dazu brauch ich eure Erfahrung.

Zurück
Oben Unten