• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Go Anywhere als "Notfalltasche"

Ceterum Censeo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir einen Go Anywhere als mobile Ergänzung meines Fuhrparks zugelegt. Dieser soll die Funktion eines spontanten Picknickgrillers übernehmen, weshalb ich ihn - gemeinsam mit allem notwendigen Zubehör - in eine große Leinentasche packen will.
Da drin soll alles außer dem Grillgut sein, was für eine spontane, ortsunabhängige Grillerei der einfacheren Art (also keine Ribs, PP oder ähnliches) erforderlich ist. Quasi eine Erste Hilfe Tasche für Grillverrückte...

Meine Bitte an euch: Helft mir mal meine Liste zu vervollständigen bzw. sagt mir, was ich vergessen habe.
Bisher habe ich:
  • Go Anywhere (no na....)
  • Anzünder
  • Kohle für eine Session
  • Zange
  • Bürste
  • Beserl
  • Teller, Besteck, Becher, Servietten,...
  • Restedose (Tupper)
  • Feuerzeug
  • Trockengewürze
  • Grillsauce (was universales)
  • Picknickdecke
  • Löschdecke
  • Brandsalbe
  • Verbandspaket klein
  • Müllsack
  • Wasserflasche gefüllt (Händewaschen)
  • Geschirrtuch
Abhängig vom Inhalt näht mir meine Frau dann die Tasche dazu...
 
KT-Fühler
Sat-Telefon mit Internetanschluss und Monitor
Kamera für die Bilder
Einen Arzt, ausgebildet als Zahnarzt und Chirug
Den MdV mit seiner fleischgefüllten Kühlkammer
Getränke und ein Destilationsapperat.
Eine Notfalltoilette
Schmerzmittel

Einen, der das tragen wird zum Ziel deiner Wünsche. ;)
 
Ich hab das so ähnlich, aber etwas puristischer.
Und ich habe folgendes IM GA
- AZK
- mini spiritusbrenner
- flachmann mit spiritus
- zange
-rostheber
- 'ewiges streichholz'
-handschuhe
Ggf kann noch Kohle für eine ausgiebige session rein...
So steht das immer bereit...Rest von dem was du noch aufgezählt hast muss man eh extra packen...bzw braucht man net...
 
KT-Fühler
Sat-Telefon mit Internetanschluss und Monitor
Kamera für die Bilder
Einen Arzt, ausgebildet als Zahnarzt und Chirug
Den MdV mit seiner fleischgefüllten Kühlkammer
Getränke und ein Destilationsapperat.
Eine Notfalltoilette
Schmerzmittel

Einen, der das tragen wird zum Ziel deiner Wünsche. ;)
:lach:
 
KT-Fühler
Sat-Telefon mit Internetanschluss und Monitor
Kamera für die Bilder
Einen Arzt, ausgebildet als Zahnarzt und Chirug
Den MdV mit seiner fleischgefüllten Kühlkammer
Getränke und ein Destilationsapperat.
Eine Notfalltoilette
Schmerzmittel

Einen, der das tragen wird zum Ziel deiner Wünsche. ;)
:D:D:D:D

Ergänzung:

Bierzapfanlage mit Durchlaufkühler
Masskrüge
Bierbänke und Sonnenschirme
Kondome ! :D
Geschirrspüler



lg. Reini :prost: :prost: :prost: :D
 
Dir fehlt dieses Tool:

http://amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI

(Bewertungen lesen!)

und Fleisch.

:D

Jetzt aber mal Spaß beiseite: (Ohhhh :().

Du hast den Inhalt der Tasche schon gut durchdacht, auch wenn ich nur die Hälfte mitnehmen würde. Der Rest ergibt sich bzw. das Überflüssige verabschiedet sich nach den ersten paar mal im Einsatz.

Besser die Tasche ist zu groß als zu klein.

:prost:
 
Es freut mich, durch meine ernstgemeinte Frage an die in diesem Forum versammelte Grillkompetenz zur Erheiterung auf meine Kosten beigetragen zu haben.
Es entzieht sich mir zwar, wodurch ich mir den Hohn und Spott so "erfahrener" Spezialisten zugezogen habe, aber ich werde auch ohne diese Erkenntnis ruhig schlafen können.

Falls mal ein Mod vorbeikommt: Kann geschlossen werden.
 
War halt eine Steilvorlage, mal schnell einen Grill mit den nötigsten Sachen und dann 'ne Liste für'n 7,5 Tonner.
Wollte, wie sicher auch andere nicht böse rüber kommen.

Gruß
Jens
 
War halt eine Steilvorlage, mal schnell einen Grill mit den nötigsten Sachen und dann 'ne Liste für'n 7,5 Tonner.
Wollte, wie sicher auch andere nicht böse rüber kommen.

Gruß
Jens


Genauso hab ich das auch gesehen, also nichts für ungut.. :thumb2:

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Sorry Dietmar,

war nicht böse gemeint.

Also ich habe in! meinem GA, wenn ich in Urlaub fahre:
Maverick
Holz- und Metallzange
Grillhandschuhe
eine kleines Stabfeuerzeug
eine KT-Tabelle.

Gruß
Peter


PS
Nachfragen:: Was ist ein "Notfall":?

Haus brennt ?
Frau hochschwanger ?
AKW in der Nähe explotirt ?
Nahe Bombe wird geräumt.
Soll ich, wenn mein Haus brennt, mit dem GA-Notfalltasche zu Feuerwehr rennen?


Vielleicht liegt es am Threadtitel: "Weber Go Anywhere als "Notfalltasche"".
 
Zurück
Oben Unten