• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Go anywhere Gas

Ginkgo85

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hallo ,

Ich hatte mir einen Go anywhere Gas zugelegt. Bisher kein Problem. Gestern hatte ich mal etwas mehr und länger gegrillt und habe auf einmal so ein flammenbild. Ist das normal.
E10217D5-A952-46D9-9E0F-5F6DB995A0B0.jpeg
 
Bei meinem schaut das anders aus. Ich habe unseren jetzt seit zwei Monaten im sporadischen Einsatz. Wir hatten anfangs immer das Problem das die Flamme ausgeht und das Gas weiter ausströmt. 🤬 Mag mir gar nicht vorstellen was da hätte passieren können.
Habe dann mit dem Weber Service Kontakt aufgenommen. Die haben mir ne neue Gasdüse geschickt seitdem rockt er.

Würde denen exakt das Foto zuschicken und Nachfragen.

Lg
Nils
 
Gelbe Flammen bedeuten normalerweise, dass das Gemisch zu fett ist, also zu wenig Sauerstoff enthalten ist.
Geht Dir evtl. das Gas aus der Kartusche aus?
Niedriger Gasdruck zieht weniger Luft mit, könnte also das Ende der Kartusche andeuten.
 
...
Niedriger Gasdruck zieht weniger Luft mit, könnte also das Ende der Kartusche andeuten.
Der Gasdruck zieht keine Luft mit, sondern der Volumenstrom durch die Venturi-Düse.
Bei einwandfrei funktionierendem DM wäre der Effekt kein anderer als der beim runtersehen des Reglers.
Der einzige Effekt, der m.E. aufgrund fast leerer Kartusche/Flasche möglich wäre, wäre eine reduzierte Funktion des DM, wodurch viel mehr Druck auf dem System ist.
 
Zurück
Oben Unten