• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Go-Anywhere löschen?

Stitch

Militanter Veganer
Hallo zusammen :) ich bin neu hier.

Hab mir vor kurzem o. g. Grill zugelegt und morgen ist es (hoffentlich bei passendem Graslandfeuerindex) soweit und ich treffe mich mit Freunden im Park und wir wollen ein paar Würstchen drauf packen.

Habe schon viele Hilfen und Infos gefunden, nur etwas meiner Ansicht nach wichtiges nicht wirklich.

Wie lösche ich den Grill am besten, wie lange muss der abkühlen? Hab keine Möglichkeit den über Nacht irgendwie draußen stehen zu lassen.

Ich nutze Buchenholzkohle Briketts, die ich mir mal bei Kaufland mitgenommen habe.

Liebe Grüße 🔥
 
Hallo @Stitch,
willkommen im Club der :ballaballa:
Wie lösche ich den Grill am besten, wie lange muss der abkühlen?
Tüte Wasser? der Grill ist dann auch kalt. Alternativ Spielsand, dann muss Du aber eine halbe bis ganze Stunde warten, ehe Du den Grill anfassen kannst.
 
Entweder du nimmst dir eine Flasche Wasser mit und löscht die Kohle so.
Oder die lässt die Briketts noch im Park verglühen.
Ich würde mir für so einen Parkeinsatz eine Brotzeitdose aus Edelstahl besorgen und restlichen Briketts hereinlegen und löschen. Dann mache ich die Dose zu und entsorge die Kohle.
Nur ich weiß gar nicht wie Stadtmenschen Kohle entsorgen, das müsstest du noch selber googeln.
 
Also letztes Jahr hatte ich das mit einem Einweggrill versucht, den konnte ich im Park einfach in einem Mülleimer entsorgen, nachdem der abgekühlt war.
Stimmt ich habe es gerade gegoogelt. Grillkohle gehört in den Restmüll, wenn sie kalt ist.
 
Schwierig hier eine zuverlässige Antwort zu geben ...
Wenn du mit Wasser löscht hast du halt die Siffe im Grill, da die Lüftungsschlitze beim GA Kohle ein paar Zentimeter oberhalb des Boden liegen.

Ansonsten so wie @Winki geschrieben hat die Briketts in eine feuerfeste Schale füllen und mit Wasser löschen.

Niemals aber nur die Lüftungsschlitze schließen und mit in die Unterkunft nehmen !!
 
Zurück
Oben Unten