• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

weber go anywhere mit thermometer nachrüsten?

markus83

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen weber go anywhere mit einem thermometer ausstatten.

Kann mir irgendjemand hierfür eine Lösung empfehlen?

Es wäre klasse wenn ihr etwas preisgünstiges wüsstet bei dem ich auch nicht unbedingt ein loch in den deckel meines GA bohren müsste.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

VG
Markus
 
Ich hab am Wochenende ein gute Lösung beim Wurschbrater gesehen. Der hat die Niete einer Lüftungsklappe durchbohrt und da das Thermometer mit einer Schraube festgemacht. Das werde ich auch so machen.
 
ohh nein!!!

Ich kann den Wurschtbrater erst kontaktieren wenn ich hier zehn Beiträge verfasst habe :-(

Keine Panik.
Ich hab Andreas ne PN geschickt mit der Bitte um Bild und Bauanleitung.


Weiterhin schlage ich trotzdem das Maverick vor,
weil man mit dem GT-Fühler die Temperatur neben dem Grillgut messen kann,
und mit dem KT-Fühler die Innentemperatur des Grillgutes.
(Blablabla, ich fang an zu blabbern.)


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus vielen dank für den tipp.

könnt ihr mir evtl. noch sagen, ob ich einen speziellen bohrer benötige bzw. von welcher seite ich bohren muss, damit ich die emaillierung im inneren des grills möglichst wenig beschädige...

ich möchte nicht, dass da was aufplatzt....
 
Das mit der Niete is ein cooler Tipp
 
Hi, da ich angesprochen wurde, hier mal die Info dazu.
Ich habe ein Thermometer von Thüros genommen, es geht aber auch jedes andere mit einem Gewinde mit Kontermutter und einem nicht zu langem Messfühler.
Aus einer Lüferklappe den Niet mit einem Bohrer ( 0,5mm größer als Gewindeaussendurchmesser ) aufbohren, Thermometer reinstecken und die Kontermutter so fest anziehen, das sich die Lüferscheibe noch drehen lässt.
Ende. Was soll ich da knipsen?:hmmmm:
 
Das mit dem Nachrüsten ist wirklich völlig einfach, man muss sich nur trauen...

1. Dieses Teil bestellen: Deckelthermometer von Weber Grill - petras-grillshop.de

2. Ein Loch auf einer Seite des Deckels bohren: 4 mm, dann weiter aufbohren mit 6, dann, 8 und zum Schluss 10 mm. Da man nicht Körnen kann, einfach einen Streifen Klebeband aufkleben, damit beim ersten Bohren der Bohrer nicht verrutscht

3. Abkleben, ein bisschen schwarzen Auspufflack drauf, trocknen, einbrennen.

4. Thermometer einsetzen. Evtl. die Nase am Thermo abpetzen oder umbiegen (erklärt sich beim Einbau von allein).

5. Mutter auf der Innenseite aufsetzen, festdrehen, fäddisch.

Hab ich schon beim OTP 57 und beim WSM 47 gemacht, das kann jeder, der einen Akkuschrauber sein Eigen nennt, oder eine Bohrmaschine halt.

Ich such mal noch ein Bild, Moment bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zwei Bilder vom Einbau in den WSM 47:

ImageUploadedByTapatalk1375391586.080143.jpg


ImageUploadedByTapatalk1375391633.241922.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1375391586.080143.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1375391586.080143.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 5.634
  • ImageUploadedByTapatalk1375391633.241922.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1375391633.241922.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 5.437
Hi ,

Ich hole das Ding hier mal aus der Versenkung.
Meine Frage passt hier, glaube ich, ganz gut rein.

Hat sich mittlerweile eine gute Stelle für das Thermometer bewährt, mittig auf dem Deckel, weiter seitlich auf dem Deckel oder mittig der vorderen Senkrechten?


Das hängt sicher mit der Platzierung der Kohle zusammen. Reicht es die Kohle einseitig zu platzieren oder eher beidseitig, für s indirekte?

Ich habe den Grill noch nicht so ausgibig testen können und ich möchte nicht so gern fünf Löcher umsonst bohren.

Mfg
Marcus
 
Hallo,

auch wenn es bei mir "nur" der GA-Gas ist, ich habe das Thermometer so eingebaut:

ImageUploadedByTapatalk1407223576.878535.jpg


ImageUploadedByTapatalk1407223592.323883.jpg


ImageUploadedByTapatalk1407223614.063894.jpg


Bin zufrieden, lässt sich gut ablesen und der Quercheck mit dem Maverick hat nur geringe Abweichungen ergeben.

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1407223576.878535.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1407223576.878535.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 6.307
  • ImageUploadedByTapatalk1407223592.323883.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1407223592.323883.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 4.648
  • ImageUploadedByTapatalk1407223614.063894.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1407223614.063894.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 5.833
Hallo Stefan!
Danke für deine Bilder. Beim Gasi hätte ich auch die Mitte genommen, ob oben drauf oder vorne dran ist wahrscheinlich nur eine Optiksache. Letztendlich ist die Spitze des Thermometers, glaube ich, auf der gleichen Höhe?
Nur bin ich mir mit der Kohlenplatzierung noch unsicher und habe gehofft, dass es hier jemand gibt der im Langzeittest Erfahrungswerte teilen kann.
 
Zurück
Oben Unten