• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber, Grandhall, BroilKing??

N@turalborngriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Grill und brauche mal etwas Hilfe. Bis gestern habe ich mit einem BK Signet20 gegrillt der aber leider keinen Seitenbrenner/Kochstelle hat. Stand jetzt sind der Souvereign XL90, Regal 490 und der Signet 90 im Rennen. Gibt es bei anderen Herstellern sinnvolle Alternativen? Preislich wolle ich eigentlich nicht mehr als 1000 Euro ausgeben...ok der Regal und der XL90 sind weit drüber...

Danke für eure Hilfe!

Hallo,

ich bin gestern beim Händler um die Ecke auf diverse GrandHall, OutdoorChef und Weber Sportgeräte getroffen.

Im direkten Vergleich gefällt mir der Weber besser wie der GrandHall (hier: Maxime 425).
Grund dafür sind die folgenden Gründe:
- die Roste machen beim Weber einen besseren Eindruck (schwerer, dicker)
- die Brennerabdeckung sieht ebenfalls besser aus

Ich muss aber auch sagen dass die GrandHall mir besser gefallen haben wie die OutdoorChef Grills.

Am besten schaust du dir die guten Stücke im Laden einmal an.

LG
Jürgen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Grill und brauche mal etwas Hilfe. Bis gestern habe ich mit einem BK Signet20 gegrillt der aber leider keinen Seitenbrenner/Kochstelle hat. Stand jetzt sind der Souvereign XL90, Regal 490 und der Signet 90 im Rennen. Gibt es bei anderen Herstellern sinnvolle Alternativen? Preislich wolle ich eigentlich nicht mehr als 1000 Euro ausgeben...ok der Regal und der XL90 sind weit drüber...

Danke für eure Hilfe!

Hallo,

ich denke bei Deinem Budget von ~1000 EUR wird es schwer am Signet 90, aufgrund der ziemlich kompletten Ausstattung (Alu-Gehäuse, Backburner, Roti-Spiess, Seitenkocher, Gute kw-Leistung)
und langen Garantiezeit, vorbeizukommen um eine andere Alternative zu finden. Es sei' denn Du bist bereit auf einzelne Merkmale zu verzichten oder erweiterst Dein Budget, aber warum sollte man das tun? ;-)

Falls Du jedoch auf das Alu-Gehäuse und/oder den Backburner verzichten magst, bietet sich so einiges bis 1000,- EUR an hochwertigen Markengrills mit ordentlicher Garantie an.

- BroilKing Baron 440 oder 590
- Napoleon T495SB
- Weber Spirit E320

In jedem Fall viel Vergnügen beim Neukauf und der dann anstehenden Einweihung,

Ltowner

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also die "nur" zwei Roste haben mich bislang nicht wirklich gestört.

Eine wunderbare Griddleplate-Lösung habe ich z.B. für mich bei Weber im Q1x0
Zubehör gefunden, damit bin ich für meine Zwecke flexibel genug.;-)

Klar besteht bei mir auch ein doppelter Nutzen, da ich sie am Q120 ebenfalls einsetzen kann.
Verglichen mit einer Original BK Griddleplate, die mir aufgrund des "nur" zweiteiligen Rost einfach
zuviel Rostfläche wegnehmen würde, erscheint sie mir jedoch als ideale und zu dem recht variable Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso... Ich habe ja auch den Signet 20. Und bin sehr zufrieden.
Wollte eigentlich auch einen Seitenbrenner - aber der Signet 90 war zu teuer.

Anyway, habe mich mal erkundigt, ob man evt. den Seitentisch vom Signet 90 installieren könnte und da hat man mir einen ziemlich guten Tipp gegeben:

Kauf dir einen Gaskocher:
http://amazon.de/Campingaz-Gaskocher-Camp-Bistro-205370/dp/B000Y854WC
sowie ein T-Stück für den Gasschlauch. Damit bist du unter 50 € und einen super guten Grill hast du mit dem Signet 20 ja auch schon.

EDIT: oder den:
http://amazon.de/Gaskocher-mit-1-Kochplatte-wei%C3%9F/dp/B00COKFDQK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooo....erstmal vielen lieben Dank für die guten Ratschläge und die Hilfe!! Das fand ich wirklich gut

ich war heute 2x in der Schatztruhe in Bielefeld und habe mich beraten lassen. Ich war quasi dazu gezwungen dort zu kaufen weil ich Gutscheine von dort zum Geburtstag bekommen habe.

Nach einigem Lesen hier im Forum und Websites studieren sind wir dann vorhin zur Schatztruhe und haben uns von Jonas beraten lassen (wie immer absolut TOP) Wir haben uns die Aufgabe nicht leicht gemacht und uns nach langem überlegen für den Regal 590 entschieden...ja der kostet keine 1000 Euro. Aber bei einem guten Angebot haben wir dann zugeschlagen.

Freitag oder Samstag wird er geliefert dann gibt es auch Bilder :-)

Servus,

schau mal hier.

Grandhall Maxim Island Gasgrill in Nürnberg - petras-grillshop.de

Bei dem Preis gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu überlegen.

Naja, bei dem was ich bislang über Grandhall, sowie deren Verarbeitungsqualität lesen durfte und auch an eigenen Eindrücken in Austellungen gesammelt habe, würde mich das Angebot ehrlich gesagt vollkommen kalt lassen. :sad:

Nicht das ich provozieren wollte, aber....

Gibt es bei denen eine langjährige Garantie oder gelten dort nicht nur 24 Monate Gewährleistung und bestenfalls nochmal 24 Monate freiwillige Hersteller-Garantie?:blinky:

Tschuldigung' wenn ich da jetzt so unbedarft nachfrage? Ich hab deren Grills (z.B. den T-Grill) bislang immer als modern designten Lifestyle-SchnickSchnack mit eher durchschnittlicher Qualität wahrgenommen, lass' mich aber gerne eines Besseren belehren.

Also, was ist so besonders an GrandHall im Allgemeinen und z.B. am Maxim im Speziellen, abgesehn davon das er groß ist und viel kw-Leistung bietet, die man evtl. nicht benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
sooo....erstmal vielen lieben Dank für die guten Ratschläge und die Hilfe!! Das fand ich wirklich gut

ich war heute 2x in der Schatztruhe in Bielefeld und habe mich beraten lassen. Ich war quasi dazu gezwungen dort zu kaufen weil ich Gutscheine von dort zum Geburtstag bekommen habe.

Nach einigem Lesen hier im Forum und Websites studieren sind wir dann vorhin zur Schatztruhe und haben uns von Jonas beraten lassen (wie immer absolut TOP) Wir haben uns die Aufgabe nicht leicht gemacht und uns nach langem überlegen für den Regal 590 entschieden...ja der kostet keine 1000 Euro. Aber bei einem guten Angebot haben wir dann zugeschlagen.

Freitag oder Samstag wird er geliefert dann gibt es auch Bilder :-)

Gratuliere zum Regal590 wirklich ein sehr schicker und ordentlicher Grill, viel Spass damit!

Stand jetzt sind der Souvereign XL90, Regal 490 und der Signet 90 im Rennen. Gibt es bei anderen Herstellern sinnvolle Alternativen? Preislich wolle ich eigentlich nicht mehr als 1000 Euro ausgeben...ok der Regal und der XL90 sind weit drüber...

Vor einem ähnlichen Entscheid stand ich letztes jahr auch. sollte bis max. 900€ kosten.

ja, Pustekuchen! 1500€ hab ich hingelegt, für den Sov. 90XL und etwas Zubehör. Und was soll ich sagen: ich geb ihn nicht mehr her!
Gerade auch die beinahe riesige Grillfläche will ich nicht mehr missen.

das einzig schlechte: das Wetter. in diesem jahr erst 3 mal gegrillt :(

Volker

Zurück
Oben Unten