• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Grill aus Dänemark

Haiopai

Militanter Veganer
Hallo zusammen.
Habe von einem Kumpel gehört , das weber Grills in dänemark 300€ billiger sind als hier. Hab auch ne seite von nem shop gefunden. Allerdings liefer die nicht nach Deutschland.
Weber spirit e320 premium z.b. für 630€.
Hat bereits jemand Erfahrungen gemacht mit dem kauf eines Webers aus Dänemark? Bzw kommt da jemand dran ran?
 
Mein Vater (komme ursprünglich von der Grenze dort oben) hat sich einen geholt. Du brauchst nur einen anderen Druckminderer. Ansonsten kann ich das uneingeschränkt empfehlen falls man in der Nähe wohnt oder dort vorbeikommt.
 
Hi,

wie wäre es mal mit der Suchfunktion bzw. mit dem Unterforum "Fachbereich -> Grill-Kaufberatung -> Import".

Dort findest Du schon ohne suchen bereits auf der 1. Seite Infos zum Thema Dänemark.

Aber da ich ja nett bin:
Ja - In der Regel kauft man dort deutlich günstiger
Nein - In der Regel übernimmt die Firma nicht den Versand, du müsstest eine Spedition bemühen oder selbst abholen.
Druckminderer: Du müsstest den Druckminderer wechseln oder einen Adapter benutzen (Ausland 30mBar Druck / DE/AT 50 mBar Druck). Das hat ggf. Auswirkungen auf die Garantie.
 
Scheinbar passen sich die Dänen nun unseren preisen an. Beim tgk-shop kostest der Summit 470 (scwarz) nun 17599DKK, bei davidsen 15999DKK
Ich habe im August noch 13995DKK gezahlt. Das ist schon ein heftiger aufschlag.
 
Kurz vor Beginn der Grillsaison wird wohl kaum jemand eine Rabattschlacht anzetteln, oder? Zum Jahresende wollen halt viele den Lagerbestand reduzieren, daher ist es immer gut dann zuzuschlagen.

Wobei ich finde der Preisunterschied ist, zumindest beim Genesis doch recht gleich geblieben DKK 7499,-- = EUR 1005,--, günstiger Online-Preis bei uns laut Idealo EUR 1268,--.

Vor Weihnachten habe ich einen Unterschied von EUR 298,-- gehabt. Beides per Abholung. Da waren die Preise in beiden Ländern deutlich günstiger - schließlich wollen die Händler zum Jahresende das Lager möglichst leer bekommen.
 
Ich hatte auch vor mir einen Weber Spirit oder Genesis in Dänemark zu kaufen.
Beim Spirit lohnt sich das jedoch nicht, da man den Spirit E-320 Original manchmal (z.B. diese Woche) dank Tiefpreisgarantie für 560€ bei Bauhaus bekommt.

Das ganze funktioniert folgendermaßen:
Der Toom-Baumarkt in Witten verkauft den Grill für 799€ und gibt wegen Neueröffnung diese Woche 20,16% auf alles.
Wenn man sich den Toom Grillprospekt und den Flyer mit der 20,16% Aktion ausdruckt und damit zum Bauhaus fährt, zieht dieser mit seiner Tiefpreisgarantie mit und gibt nocheinmal 12% obendrauf.
 
Zurück
Oben Unten