• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Grillbuch Amerikan BBQ

Profischlagzeug

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Guten morgen,

habe fast alle Grillbücher von Weber.
Außer das American BBQ und Wintergriller. Lohnt sich der Kauf oder wiederholt sich der Inhalt mit den anderen.


Gruß Marco
 
Ich habe nicht alle Weber Grillbücher aber das American BBQ. Daher kann ich nicht sagen, ob und was sich wiederholt. Sicherlich ein Buch für Einsteiger. PP, Ribs und einige andere Sachen werden in verschiedenen Varianten vorgestellt. Für mich ist vieles von dem was dort geschrieben wird bekannt.
Es sind aber auch neue und interessante Rezepte dabei. Wer aber eine Rezeptflut mit einer Vielzahl neuer Rezepte erwartet, wird hier enttäuscht sein.
 
Auf jeden Fall eins der besseren Weber-Bücher, wobei schon einige Seitenfüller enthalten sind.
 
Also das American Bbq ist imo mit das lohnenswerteste Weber Buch. Eher typische Klassiker in verschiedensten variationen als Rezepte.
Wohingegen in den typischen weberbüchern ja erstmal zum x. Mal der Grill erklärt wird um dann in der rezeptesammlung 5 varianten von Bratwurstbeilagen zu finden. Dafür ziemlich nix was man ansonsten vom schwein so grillt, abgesehen von spareribs.

Das Wintergrillen hat mich am meisten enttäuscht. Kaum Grillrezepte, dafür räuchern, dutch oven, kochen und Backen...

Wobei das Jammern auf hohem niveau ist. Weit über Thalia/Weltbild-grabbeltischniveau liegen alle.
 
Kann das Buch empfehlen. Sind ein paar nette Sachen drin.
Die üblichen Sachen kennt man aber.
 
Zurück
Oben Unten