• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Grillplatte oder Pfanne?

technikbastian

Militanter Veganer
Hallo,

habe mir den Weber Q 300 bestellt und wir würden uns am Wochenende zum Frühstück gern Pancakes und vielleicht auch mal etwas Speck machen wollen.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob es sich lohnt die Grillplatte für den Q300 zu kaufen oder ob vielleicht die längliche auch reicht. Oder vielleicht nur eine Gußpfanne.

Es sollen keine großen deutschen Pfannkuchen werden, sondern eher Ami-Pancakes mit einem Durchmesser von etwa 15 cm.

In einem Laden hat mir der Verkäufer außerdem gesagt, dass die Grillplatte gut für die Zubereitung von Steaks wäre, da diese so gleich viel Hitze bekommen würden.

Haben die Leute, die die Grillplatte haben diese immer drauf? Denn im Betrieb wird man ja wohl nicht wechseln wollen...

Vorab schon mal vielen Dank für alle Antworten.
 
grüß dich...

also wir haben auch den q300 haben sowohl die lange als auch die originale die statt den rost eingesetzt wird...steaks würd ich allerdings auf dieser platte nie machen...da fehlt doch das typische branding....wir nutzen aber fast ausschliesslich die längliche da man diese auch gleich als servierplatte nutzen kann....hat schon seine vorteile...gegrilltes gemüse wird sehr genial,aber auch pancakes usw....

ich würd dir zur länglichen raten.....bist einfach flexibler damit..

hab die voriges jahr um 5 euronen bei meinen händler des vertrauens erstanden...die hatten weber inventurabverkauf :grin::grin::grin:
 
Danke für die schnelle Antwort.

Es ist also kein Problem, Pancakes auf der länglichen Platte zu machen?

Bei deinem 5-Euro-Angebot hätte ich auch nicht gezögert ;-)
 
haben wir schon gemacht,pancakes gehn problemlos....wie gesagt ich würd mir wieder die lange nehmen....du kannst sie eben auch als servierplatte nehmen...das essen bleibt sehr lang warm drauf
 
kein problem..immer gern wieder
 
Zurück
Oben Unten