• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Grillrost

Bratmops

Militanter Veganer
Hallo
Wir haben jetzt auch einen Weber One-Touch Premium 57 cm Special Edition mit Edelstahlgrillrost
Wie reinigt ihr das/der Grillrost oder reicht es nur mit der Drahtbürste sauber zu machen?
Lg. Bratmops
:helm:
 
Kauf Dir Stahlschwämme und wische damit den Rost nach der Benutzung ab.
Mit dem heißen Rost vor der nächsten Benutzung wiederholen.
Vorteil Stahlschwämme:
5 Stück 1€.
Wenn stark verfettet neuen nehmen.
Gründlicher als eine Grillbürste.

Das reicht aus hygienischer Sicht aus.

Patina darf auch ein Edelstahlrost haben.
Vermeiden lässt sich diese ohnehin mit der Zeit nicht.
 
Ich hab mir die Weber Grillbürste gekauft die mit dem Drahtgedingens ringsrum! Ich mache den Rost, wenn er richtig gelitten hat mit Akkupads u. Wasser sauber! Wenn du vor u. nach dem Grillen die Grillbürste benutzt hast du eigentlich einen relativ sauberen Rost!
 
Für Glitzi-Glänzefanatiker gibts noch nen Tip: Diese großen runden Planzenuntersetzer nehmen, Rost rein, 3-5 Päckchen Backpulver mit heißem Wasser drüber (Wasser muß den Rost bedecken). Über Nacht wirken lassen und dann locker mit Stahlwolle abputzen. Billig und wirkt.
 
Zurück
Oben Unten