• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Grillrost

Roudl94

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportler, ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen, da ich nichts im inet gefunden habe. Ich habe mir vor ein paar jahren einen Grill gebaut, diesen möchte ich jetzt ein bischen "pimpen" Räder, ablagefach, usw. Und das Wichtigste die Grillkammer soll komplett aus Edelstahl gebaut werden und dan mit einen Orginalen Weber Grillrost mit BBQ-System ausgestattet werden. Nun zu meiner eigentlichen Frage, mein aktueller Rost hatt die Maße 66×41cm, welcher Weber Rost kommt diesen Maßen am nähsten? Über eine Artikelnr. Wäre ich sehr Dankbar.
Danke im vorraus
Lg Roudl94
 
Mein Tipp: Einfach mal bei einem Weber-Händler vorbeischauen und Maß nehmen.
 
Schau mal bei Amazon. Da stehen die Größen bei.
Hier z. B. vom Summit
Größe und/oder Gewicht: 59,4 x 37,8 x 3,6 cm ; 6 Kg
 
man suche nach "weber grillrost edelstahl bbq", schaut sich die bilderergebnisse an und findet:

https://www.demmelhuber.net/weber-g...mpaign=idealo&utm_content=06-010-02-000-00055

dann sucht man nach "weber summit", sucht sich ne 400er Serie und findet heraus, dass die Grillfläche 69x49 beträgt. das dürfte dann auch die Rostgrösse sein ;)

Der kleine Bruder Genesis S330 mit GBS hat 66x50

Der Spirit E330 mit GBS hat 60x45. Das ist nun die kleinste rechteckige GBS-Variante
 
Man hätte natürlich gleich direkt bei Weber schauen können ^^
 
Aber wenn ich z.b. bei weber auf einen grillrost gehe und dan techn.daten dan kommt z.b. 60×40×6 ich denke dass dies die Paketabmessungen sind.
Lg
 
Ich hab diekt bei den Grills geschaut, da wird die Grillfläche angegeben
 
beim Summit muss man aber noch die Größe der Räucherbox wegrechnen!

Der Summit Rost ist 60x49x9,5mm (2-geteilt)
 
Zurück
Oben Unten