• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Grillseminar in Bremen

Ich muss mal meinen hiesigen Wassenaar fragen, ob auch in BHV was von Weber geplant ist.

Damit man weiß, wie die Mitbewerber kochen, gibts im April eins von ODC in Syke und ebenfalls von ODC in Bremerhaven, meine im Mai, Termin steht aber noch TBA.
 
Hey - ist auch in Bremerhaven geplant! Werde wohl dabei sein.

Donnerstag 21.03.2013 17:00-21:00 Bremerhaven-Leherheide

LG und vlt. bis am 21.03 ;)
 
Cool, muss ich mal sehen,w ie ich Schicht habe.

@ODC: In Syke ist das am 13. und 27.4 jeweils um 10.00 Uhr bei Nesemann. www.nesemann-syke.de

Holz-Ehlers (der mit den Grillplanken und Chips) am Kreisel in Geestemünde führt ab Anfang März neben Grandhall auch ODC. Ich hab letztens irgendwas von Seminaren über ODC läuten gehört. Nur feste Termine hatte er noch nicht. Kann ich aber rauskriegen.
 
Hm, der in BHV würde mich auch interessieren, da kann ich dann auch gleich Planken mitnehmen. Der in Syke macht es (leider) mit Gasis...

VG,
Michael
 
Hm, der in BHV würde mich auch interessieren, da kann ich dann auch gleich Planken mitnehmen. Der in Syke macht es (leider) mit Gasis...

VG,
Michael

Macht das eigentlich einen so großen unterschied aus, ob die Hitze jetzt von der Kohle oder vom Gas kommt ?

Kohle wäre ja auch für mich interessanter, aber bei dem Preis würde ich auch bei
einer Vorführung mit Gas einfach mal mitmachen.
Ich habe ja nicht die Probleme die bei einem Webergrill auftreten,
dann brauche ich auch nicht die Lösung dazu.
 
Ich habe auch keinen Weber. Ich denke mir einfach das einige (wichtige?) Details anders sind. Den Gasi kann man leichter regulieren, wenn man keine Hitze braucht macht man z.B. den Hahn zu. Sicherlich sind 80% gleich, egal welche Hitzequelle man nimmt, aber genau diese 20% Details machen für mich den Reiz aus. Mag auch sein das ich das überbewerte...

VG,
Michael
 
Leider schaff ichs arbeitsbedingt nicht zur Weber-Seminar... Erzählt mir, was es gab.

Das mit den ODC-Seminaren in Bhv. bleibt weiter TBA. Er ist noch in der Terminfindung.
 
Ich habe mich zum 29.04. in bei Wassenaar in Grambke angemeldet. Wer kommt noch?

VG,
Michael
 
Leider schaff ichs arbeitsbedingt nicht zur Weber-Seminar... Erzählt mir, was es gab.

Das mit den ODC-Seminaren in Bhv. bleibt weiter TBA. Er ist noch in der Terminfindung.

Nur um das Thema mal wieder nach oben zu bringen.
Gibt es da jetzt schon einen Termin ?
 
Der Termin heute bei Wassenaar wurde kurzfristig verschoben weil der Referent einen Autounfall hatte.

Auf diesem Wege: Alles Gute und (falls nötig) gute Besserung!

Michael
 
Nesemann in Syke ist unterhaltsam. Ob sichs lohnt, hängt von deinen Vorkenntnissen ab.
Nur um das Thema mal wieder nach oben zu bringen.
Gibt es da jetzt schon einen Termin ?
Eigentlich war dieser Tage (3.5.) ein Basisseminar für Einsteiger auf Gas und Kohle mit ODC und Grandhall geplant, muss aber aus verschieden Gründen verschoben werden.
Frag mal Christian unter info [ätt] holz-ehlers.de nach dem neuen Termin, ich bin derzeit noch unterwegs.
 
Shice, der Ersatztermin bei Wassenaar ist erst in 8 Wochen, da kann ich nicht. Hab mich jetzt mal bei Nesemann angemeldet, Versuch macht kluch. ;)

VG,
Michael
 
Zurück
Oben Unten