• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber - Grillunterschied

Chris..

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

möchte gerne einen WEBER-Grill kaufen und wenn möglich heute bestellen. Habe jetzt drei zur Auswahl. Meine Frage ist, worin sich diese drei Grills unterschieden.

1. Weber One Touch Original 57 cm, Schwarz + Pizzastein online kaufen

2. Weber One Touch Premium, 57 cm, Schwarz online kaufen

3. Weber Master-Touch GBS Special "Weststyle" Edition, 57 cm online kaufen

Der 1. ist anscheinend "Original", der 2. "Premium" und der 3. "GBS"... was auch immer das heißen mag.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Chris
 
Konnte nur mal auf die Schnelle schauen. Teil 1 würde ich schon mal ausschließen, da kein Aschebehälter vorhanden ist.
 
Konnte nur mal auf die Schnelle schauen. Teil 1 würde ich schon mal ausschließen, da kein Aschebehälter vorhanden ist.

Genau.
Der Aschebehälter wäre mir den Aufpreis wert!
Da ich auf die (sowieso zu kleine) Ablage verzichten könnte würde ich die zweite Variante nehmen und den Deckelhalter extra dazu bestellen.
Dann noch den Pizzastein dazu und du bist etwa bei dem Preis der dritten Variante und hast schon 'ne gute "Grundasustattung".


Edit sagt: "Just my 2 cent"
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe noch mal geschaut. Bei dieser Westeredition hast du die Platte dabei. Da gibts sicherlich auch gute Alternativen. Musst mal hier im Forum suchen. Wichtiger finde ich den Deckelhalter, der bei #2 nicht vorhanden ist. Bin mir im Moment nicht sicher, wie das mit den Kosten für Nachrüstung aussieht, denn der Deckelhalter ist eine sinnvolle Sache.
 
Hallo Chris,

der Unterschied zwischen Premium und Mastertouch ist glaube ich der, das der Mastertouch die aktuelle Version ist. Also mit noch mehr Spielereien.
Ich glaube, da ist zum Beispiel ein Deckelhalter gleich mit dabei und die Halterung für die Grillzangen etc. gleich im Griff mit untergebracht. Darüber hinaus hat er auch noch das neue Rostsystem von Weber.
Da kannst Du dann die Einsätze tauschen - Gußeisernen Rost, Wok...?

Viele Grüße
Sönke
 
ich würde den GBS nehmen,

der Rost kostet 50€ plus den deckelhalter 30€ und die ablage und mit dem rost bist schön flexibel und kannst dir nen gussrost dazu kaufen um ein ordentlich branding zu zaubern usw.
 
Zum Nachrüsten gibt es nur den Deckhalter Slide a side. Den Tuck away, der bei dem Mastertouch dabei ist gibt so wohl nicht zu kaufen. Außerdem müsste der Tuck away noch angebohrt werden.
 
Hallo,

ok, danke!:thumb1:

Vom Aufbau/Funktion her sind ja beide gleich. Also ist zwischen dem 2. und dem 3. nur der Unterschied, dass ein anderer Grillrost (mit mehr Möglichkeiten zur Erweiterung) und die kleine Ablage dabei ist, soweit richtig?

"Theoretisch" könnte ich auch den 2. nehmen und die Ablage und den Grillrost extra dazukaufen, was jedoch gegenüber dem 3. dann wieder teurer wird, richtig?

Nochmals danke für eure Antworten!

Gruß

Chris
 
wenn ich es richtig gelesen hab ist noch der deckelhalter dabei ... so dass du den deckel nicht umständlich zur seite legen musst.

alles in allem kommst mit dem gbs dann günstiger
 
Hallo,

ok, danke!:thumb1:

Vom Aufbau/Funktion her sind ja beide gleich. Also ist zwischen dem 2. und dem 3. nur der Unterschied, dass ein anderer Grillrost (mit mehr Möglichkeiten zur Erweiterung) und die kleine Ablage dabei ist, soweit richtig?

"Theoretisch" könnte ich auch den 2. nehmen und die Ablage und den Grillrost extra dazukaufen, was jedoch gegenüber dem 3. dann wieder teurer wird, richtig?

Nochmals danke für eure Antworten!

Gruß

Chris

...und gaaaanz wichtig!!! Beim 3. ist der tolle (wohl nicht extra zu bekommende) Tuck-Away-Deckelhalter auch noch dabei!!!
 
Neben Ablage und Rost gehts auch noch um den Deckelhalter. Wurde ja beschrieben. Den solltest du schon dabei haben
 
Ob Du die Ablage wirklich brauchst mußt Du selbst entscheiden. Ich habe den Mastertouch ohne eingehängte Ablage und nutze nebendran einen kleinen Tisch. Da habe ich mehr Platz und bin beweglicher neben dem Grill.

Der Deckelhalter ist super!! Den GBS Rost nutze ich mit dem Sears Grate oder dem Standarteinsatz. Pfannen und Pizzastein lege ich einfach so auf den Rost.

An dem MT-Griff mit den Haken hängt immer die Grillbürste. Finde ich auch ganz praktisch.
 
Hallo,

danke nochmal... geht ja echt schnell bei euch!:thumb1:

Dann nehme ich den Weber Master-Touch GBS Special "Weststyle" Edition, 57 cm online kaufen

Selbst wenn die angebaute Ablage nicht benötigt wird, für ein wenig Grillbesteck reicht er alle mal.

Ein richtiger Tisch mit dem Grillgut kommt noch daneben.

Nochmals danke, dann werde ich zuschlagen - wobei an dem Argument mit mehr Platz und beweglicher neben dem Grill auch nicht vernachlässigt werden sollte.


Gruß

Chris
 
Warum nimmst du dann nicht einfach den normalen GBS?? Das spart 20€ (zb für nen Pizzastein), wenn du den Tisch eh nicht benutzen willst. Ich persönlich empfinde das auch eher als störend.
 
Zurück
Oben Unten