• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Grillzubehör USA

Bodensee-Düssi

Einarmiger, katholischer Nichtschwimmer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute

ich habe mal eine Frage an die Community, gibt es hier USA Experten? Ich fliege über Silvester nach Chicago und frage mich, ob es vielleicht Sinn macht vor Ort nach
Zubehör für meinen Genesis zu schauen. Kennt sich jemand damit aus und weiss vielleicht auf Anhieb Geschäfte analog Toom, Obi etc vor Ort, wo sich ein Besuch lohnen
könnte? Über den Store Locator von Weber habe ich schon geschaut, allerdings sagen mir so Ketten wie Ace oder Target ad hoc noch nichts.

Vielen Dank für euren Input,
Torsten

Moin @Bodensee-Düssi

frag mal den @TexasTrooper
Ich glaube, der wohnt in den USA. Auf jeden Fall ist er Weber-Oldie-Experte. :cop: :D :cop:

Munter bleiben,
Arnd

Danke für die Info, aber Nachrichten schreiben kann ich noch nicht, dazu bin ich zu frisch.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und @TexasTrooper liest das hier.

Danke und Gruss,
Torsten

Moin @Bodensee-Düssi

Du hast noch keine 15 Beiträge? :confused:
Ansonsten schreibe ich den TexasTrooper mal an.

Munter bleiben,
Arnd

Doch, 15 Beiträge habe ich schon. Ich hatte irgendwie 15 Themen im Hinterkopf.

Danke, schreibe ihn dann an.

Gruss,
Torsten

Hallo Leute

ich habe mal eine Frage an die Community, gibt es hier USA Experten? Ich fliege über Silvester nach Chicago und frage mich, ob es vielleicht Sinn macht vor Ort nach
Zubehör für meinen Genesis zu schauen. Kennt sich jemand damit aus und weiss vielleicht auf Anhieb Geschäfte analog Toom, Obi etc vor Ort, wo sich ein Besuch lohnen
könnte? Über den Store Locator von Weber habe ich schon geschaut, allerdings sagen mir so Ketten wie Ace oder Target ad hoc noch nichts.

Vielen Dank für euren Input,
Torsten
Treib dich einfach mal auf den websites rum, z.B. amerikanisches Amazonien und informiere dich darüber, was es zu welchem Preis gibt. Ggf. hast du eine Adresse von Bekannten, Verwandten wo du hinliefern lassen kannst.
Kenne dem Markt in Chicago nicht, war aber in Florida auf Einkaufstour und in jedem gut sortierten Baumarkt gibt es reichlich Zubehör zu den Webers. Auch gibt es vor Ort diverse Fachgeschäfte, die man mittels googeln finden kann.
Dein Problem wird nachher das Gewicht vom Koffer sein :D.. Ggf. kann es sich auch lohnen, einen Extrakoffer aufzugeben - ist meist günstiger wie ein paar Kg Übergepäck..

Aber denke an die 430 euronengrenze sonst wird es durch Zollgebühren wieder teurer. Quittungen aufbewahren.;)

Moin Moin

Ja kann mich da mit Homedepot und Lowe's anschliessen.
https://www.homedepot.com/
https://www.lowes.com/
Das sind die beiden US-weiten grossen Baumarktketten. Die haben da ganze Jahr ueber Weber Zuebehoer im Laden.

Target hat jetzt weniger. Die haben auf Grund von Halloween und dem kommenden Weihnachtsgeschaeft ihren Weberkram vor ein paar Wochen in einem Schlussverkauf verramscht. Walmart hat geraqde auch sehr wenig. Die verkaufen aber eh wenig Weberkram weil zu teuer.
Aber es gibt of lokale BBQ und Grill Geschaefte. Und auch noch lokale Baumaerkte. Einfach mal mit Google Maps suchen, wenn man weiss wo man etwa sein wird.

Und man kann auf der Weber Seite mit dem Zip Code einmal nach Retailers suchen:
https://www.weber.com/US/en/pages/storefinder.html

Witzigerweise habe ich mir dieses Jahr aus Deutschland etwas von Weber mitgebracht. Den Spiessaufsatz fuer die Rotisserie (#17395) gibt es naemlich in USA nicht. Gibt es nur in Europa.

Gruss
Stefan

Moin Stefan

Vielen Dank für die tollen Tips. Na da werde ich mich doch direkt mal umsehen und was passendes raussuchen.
Die Freigrenze ist mir bekannt, genauso die Gewichtsgrenze im Koffer. Zur Not schicke ich mir halt ein Paket an
meine Postlageradresse in Deutschland.

Gruss,
Torsten

Ich habe die original Plancha schon auf meinem Weber liegen. Noch eine zweite brauch ich nicht.
Aber Grifflichter, die GBS Seargrate oder die GBS Pfanne sind schon noch schick. Wender/Zange sage ich auch nicht nein, wenn sie mir in den Einkaufskorb fallen.

[QUOTE="Bodensee-Düssi, post: 3576055, member: 105762]Zur Not schicke ich mir halt ein Paket an
meine Postlageradresse in Deutschland.Gruss, Torsten [/QUOTE]

....nicht wundern, wenn du das Paket beim Zoll abholen darfst...(so geschehen bei mir....)

Ich habe zwar auch einen GBS Rost auf meinem Holzkohlegrill aber die GBS Einsaetze sind doch ziemlich klein. Ich benutze den Rost damit ich einen grossen Wok benutzen kann. Nicht den Weber Wok sondern einen billigen China Carbon Stahl Wok, der fast den Durchmesser vom Grill hat.

... Zur Not schicke ich mir halt ein Paket an
meine Postlageradresse in Deutschland.

Gruss,
Torsten

Die 430€ Grenze gilt nur für Personen die mit dem Flieger oder Schiff in die EU einreisen.
Für Pakete/Päckchen ist die Grenze niedriger. Ich meine es sind derzeit 22€
Wenn Du das Paket bei Zoll abholst nimm Geld mit.
(Kaufpreis+Versandkosten) * 1,19 [Einfuhrumsatzsteuer]*xxx [eventuell Zoll. Je nach Warengruppe]

Vielleicht bis Du etwas enttäuscht vom Zubehörangebot in den US.
Die brauchen lange nicht so viel Schnickschnack wie wir. "GBS" kennt da drüber so gut wie keiner (geben tut es das aber), die Grills kommen mit einem richtigen Rost ohne Loch drin.

Zurück
Oben Unten