• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Gussplatte - wer braucht eine?

Markus1969

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

da habe ich mir doch eine Weber Gussplatte für meinen summit 470 besorgen lassen. Gestern kam sie - prompt bin ich in den Keller, habe sie ausgepackt, mit Pflanzenfett eingesalbt, bin raus an den Grill, nehme den Rost heraus und :x:x:x, die Platte passt nicht!

Auf der Packung steht zwar summit 400/600 doch wohl nur bis zu Modellen von 2006. Bei meinem 2010er ist sie zu kurz!

Es handelt sich um den Typen 7542, die u.a. auf den Spirit 310 passt.

Da es wenig Sinn macht das Teil zu retournieren würde ich meine verkaufen - eingefettet ist sie, sonst ist sie unbenutzt und braucht nur noch eingebrannt zu werden. Sie kommt im Orginalkarton mit Pflegeanleitung.

Der Ladenpreis hier beträgt wohl 95,- Euro - ich würde meine für 70,- Euro inkl. Versand gegen Vorkasse unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung abgeben..... - Interessenten bitte melden.

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist da jetzt so schlimm dran das Sie zu kurz ist???

:grill1:
 
Und was ist da jetzt so schlimm dran das Sie zu kurz ist???

:grill1:

... ganz einfach.... - sie soll den Rost ersetzen. Kann sie aber nicht, da sie entweder vorne oder hinten keine Auflage hat - weil: zu kurz.

Die Platte auf den Rost zu legen halte ich nicht für sonderlich sinnvoll, da die Wärme dann nicht richtig in die Platte abgeleitet werden kann.

Damit kann ich wohl nichts mit dem Teil anfangen.

Markus
 
Hallo Markus...

also bei mir liegt die Platte immer auf der Roste, einfach weil ich keine lust habe die Roste rauszunehmen.

Und das die Roste die Wärme von der Gussplatte ableitet kann ich mir irgentwie nicht vorstellen.

:kaffee1:
 
Hallo Markus...

also bei mir liegt die Platte immer auf der Roste, einfach weil ich keine lust habe die Roste rauszunehmen.

Und das die Roste die Wärme von der Gussplatte ableitet kann ich mir irgentwie nicht vorstellen.

:kaffee1:

Hallo,

also das mag ja so ganz okay sein, das hatte ich vorher bei meinem Spirit auch einmal versucht, optimal ist es nicht...

Also von daher gebe ich meine Platte ab - Preisvorstellung s.o. oder gg. Gebot.

Markus
 
Zurück
Oben Unten