• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber heiss genug ???

Fastlane

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

vorweg ich bin Anfänger was das indirekte Grillen angeht :-?

Also meine Frage, ich habe den Spanferkelrollbraten aus der Metro indirekt auf dem Weber gegrillt.

eine mit Wassergefüllte Tropfschale in die Mitte (weil ich dachte die überlebts sonst nicht,
rechts und links mit reichklich durchgeglühten Briketts aus einem Anzündekamin aufgefüllt.

(Danke na Frank Furter für den Tip mit dem Anzündekamin)

dann in der Mitte den Rolli drauf,

den Weber Compakt 57 unten ganz auf und den Decken ein bisschen auf, also dieses Rad mit den Löchern.

Nach ca. 2 h hatte ich ne Kerntemperatur von knapp 90 Grad, aber aussen war es noch nicht so richtig knusprig.

Ach ja wie macht ihr das mit dem Thermometer ? nur zum Messen reinpieken oder lasst ihr das die ganze Zeit beim Grillen drin ?

Ich verwende das Teil von Ikea.

Na ja denke evtl. war der Weber net heiss genug um den Rolli schön knusprig zu kriegn ? Oder was mache ich falsch ?


Danke für die Antworten,

Martin
 
Him welche Briketts/kohle und vor allem wie viel hast Du verwendet ??

Schöne Kruste = oben und unten auf, zwei Kohlekörbe voll ( ca 1 Randvoller Weber AZK ).

Zucker und anderes getöns braucht man(n) nicht, nur die richtige Hitze :evil:
 
bullrich schrieb:
Him welche Briketts/kohle und vor allem wie viel hast Du verwendet ??

Schöne Kruste = oben und unten auf, zwei Kohlekörbe voll ( ca 1 Randvoller Weber AZK ).

Zucker und anderes getöns braucht man(n) nicht, nur die richtige Hitze :evil:



..................Spanferkelbraten.......160 Grad....Superkruste ....... war wohl die RICHTIGE Hitze ???? :D :D :D :D :D :D
 
Hi,