• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber-Holzkohlegrill: Q oder klassische Kugel?

Grill-Skipper

Militanter Veganer
Hallo allerseits,

mal unabhängig vom Preis: Vom Prinzip her ist die Q-Serie ja gleich zur klassischen Kugel. Mir gefällt der Q etwas besser - aber es kommt ja nicht auf das Schöne, sondern das Gute (Grillergebnis) und die Praktikabilität des Geräts an.

Wer kann mir das eine oder das andere Gerät empfehlen? Konkret zB der Q260 im Vergleich zum 57er Weber One Touch Gold?

(Vielen Dank vorab für eure Tipps an einen erst angehenden Grillsportler...)
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hi,

ich hab nur nen Q200Gasgrill,

aber wenn ich mich zwischen ner Holzkohlekugel und nem Q mit Kohlebetrieb entscheiden müsste würd ich die Kugel nehmen.

Allein schon weil das Nachrüsten eines Drehspiesses einfacher ist.
Drehspiess und Kohlekörbe gibts alles fertig für die Kugel zu kaufen, beim Q is basteln angesagt, geht auch is aber mehr Aufwand.:prost:
 
Oben Unten